Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Suche Router oder was anderes um Bandbreite zu begrenzen

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Meine Kinder laden oft und viel runter so das Sharing Partner dann Probleme haben.

Ich habe nichts dagegen das die das machen nur das die volle Bandbreite ausgenutzt wird und dadurch Probleme beim ´Sharing kommen.

Ich suche ein Router oder etwas anderes wo Ich die Bandbreite verteilen kann
Z.B. wir haben nur 13500 KB/s jetzt will ich das einzelne Ip Adressen max 6000 Kb/s begrenzt werden und mehr Geschwindigkeit geht dann bei dem PC nicht.

Welcher Router ist gut?
Habe auch mal was gelesen das es mit Linux/PC Systemen auch gehen soll.

Habe nämlich noch 2 IPC hier stehen oder was müsste ich machen?

Was ist IPFIRE??

Könnte ich den benutzen?

TP-Link TL-R470T+ Router V3.0 (Loadbalance-Breitbandrouter, VLAN, 4x WAN/LAN-Ports)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das jetzt sinnvoll sei mal dahingestellt; aber zum test kann man das sicher auf einem Idel mit 2 interfaces auf einer pysikalischen Hardware testen. Es geht ja erstmal darum festzustellen ob alle Kriterien erfüllt werden, anders herum eine gigakarte -pci auf dem Eingang kostet ja nicht die Welt.
 
Hi,
ipfire mit dem Igel sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich würde aber darauf achten, dass die zweite Netzwerkkarte eine aktive ist, da die Onboard schon passiv ist.
Hier mal ein Beitrag aus dem Ipfire-Forum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier noch der Link zu QOS im Ipfire-Wiki
Quality of Service [wiki.ipfire.org]

Ich persönlich nutze QOS in einen managed Switch, da kann ich das je Anschluß/Port festlegen.
 
Habe mir jetzt einen Allied Telesyn AT-8326GB bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Jetzt muss ich mich erstmal gleich rein lesen und schauen was und wie ich es machen muss

Gerätetyp

Switch - 24 Anschlüsse - verwaltet - stapelbar
Art Desktop - 1U
Untertyp Fast Ethernet
Ports 24 x 10/100 + 2 x GBIC + 2 x 10/100/1000
Größe der MAC-Adresstabelle 8000 Einträge
Remoteverwaltungsprotokoll RMON 1, RMON 2, SNMP, RMON 3, RMON 9, Telnet
Leistungsmerkmale Flusskontrolle, Modularbauweise, Vollduplex-fähig, MDI/MDI-X-Schalter, Auto-Negotiation, BOOTP-Unterstützung, VLAN-Unterstützung, verwaltbar, stapelbar
Produktzertifizierungen IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.1D, IEEE 802.1Q, IEEE 802.3ab, IEEE 802.1p, IEEE 802.3x, IEEE 802.3ad (LACP)
RAM 16 MB
Statusanzeiger Port Status, Stromversorgung


Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 24 x 100Base-TX - RJ-45
2 x 1000Base-T - RJ-45
1 x seriell (RS-232) - DB-9 - Management
2 x GBIC
Installierte Module (Max. Anz.) 0 (installiert) / 2 (Max)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Windows XP Lappi raus gekramt da ist Hyperterminal drauf alle Einstellungen kontrolliert alles eingestellt aber keine Verbindung irgendwas mache ich falsch aber was.


Baud rate: 9600

Data bits: 8

Parity: None

Stop bits: 1

Flow control: None



alles so eingestellt dann verbinden dann sollte ich zum login Menu kommen aber nichts passiert
 
Nullmodem Kabel habe ich gerade extra an der alten Dbox2 getestet da geht es

Es soll auch über Browser gehen leider finde ich die IP davon nicht

Mac Adresse steht drauf IP leider nicht und die Standard IP von Allied geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


installation Guide und User Guide

laut Verkäufer ist es die Standard IP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



geht aber auch nicht oder muss ich bei der Netzwerkkarte am Pc die IP ändern?

Internet / Netzwerk geht darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich muss erst über Terminal rein und eine vergeben ?

Habe jetzt die IP geändert im selben Adressbereich ausser natürlich die 3 letzten auch kein Erfolg
So ein Mist auch mit dem alten XP Rechner kein Erfolg aber Dbox2 geht mit dem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben