Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Downloadbegrenzer free wie etwa Netbalancer oder NetLimiter

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ich suche ein Programm das die Downloadgeschwindigkeit bremst.

Mein Sohn lädt oft und viel runter so das ich und meine Frau sehr oft Probleme dadurch haben.

Ich habe nichts dagegen das er das macht nur das die volle Bandbreite ausgenutzt wird und wir dadurch oft leer ausgehen.

Ich suche ein Programm ähnlich Netlimiter (lief gut kostet aber Geld und der Crack funktioniert nicht)
wo ich die Downloadgeschwindigkeit einstellen kann.

Z.B. wir haben nur 13500 KB/s jetzt will ich das das Programm auf dem PC meines Sohnes den Download auf max 6000 Kb/s begrenzt und mehr Geschwindigkeit geht dann bei dem PC nicht.

Mit der Version die ich hatte war eine Testphase die ist jetzt abgelaufen und das hat mit dem Netlimiter auch geklappt.
 
Hi,

regele das doch am Router zentral, QoS (Quality of Service) ist das Zauberwort.

Gruß
 
Habe die Fritzbox 7330 da habe ich diese Funktion nicht so ganz.

Habe da priorisierung eingerichtet klappt aber nicht

Internetzugang für wichtige Netzwerkgeräte und -anwendungen priorisieren | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
h**ps://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber das wäre mir jetzt zuviel das ich noch auf meine Fritzbox ein anderes Image drauf packen müsste und so nur damit ich die
Geschwindigkeit an einem PC drosseln kann.

Werde mal mit AVM telefonieren und mich weiter umhören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fritzbox hat doch bereits im original Image die Möglichkeit Dienste oder Rechner zu priorisieren bzw. in den Hintergrund zu schieben, damit mal probiert?

-supraracer
 
Ja alles Probiert klappt nicht das ist ja die Priorisierung. Das klappt nur wenn ein Voip Anruf getätigt wird dieses Problem haben anscheinend mehrere mit der Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Bitte die Vollzitate seinlassen, es steht jeweils direkt(!!) darüber.

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe alles getestet auch mit AVM gesprochen bei denen geht es so nicht die hatten mal sowas drin aber das lief bei vielen nicht
deswegen habe Sie es aus den Firmwares wieder raus genommen. Weil es mehr Ärger machte als was brachte.

Gibt es einen guten Router der das kann? Verwaltbare Switche fangen in der Bucht erst ab ca 80€ an.
 
Hi,

das kann jeder Router, den man mit DD-WRT oder OpenWRT bespielen kann.

Ich nutze zuhause ein IPfire-System, auch dieses beherrscht QOS.

Gruß
 
Danke Euch beiden
Werde Nelimiter nachher testen

Alles Perfekt Netlimiter ist registriert und läuft

Nochmals vielen vielen Dank

Ich bin es nochmal.

Gibt es so ein Programm für Mac

Suche dafür ein Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mal nach Network Link Conditioner suchen, soll angeblich zufriedenstellend funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben