Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver mit folgenden Eigenschaften

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

mein Edision Mini IP hat den Geist aufgeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver für einen Bekannten, weil die Fernbedienung von Edision miserabel ist.

Ich habe schon ein wenig im Forum rumgelesen. Dennoch ist vieles nicht "aus den Papieren" rauszulesen, so dass ich Eure Erfahrung brauche. Ich möchte kurz aufzählen was ich brauche:

1. Full-HD Receiver
2. Möchte Astra, Hotbird und Türksat anschauen. Wir haben eine Gemeinschaftsanlage, wo alle drei Satelliten durch ein Kabel kommen.
3. Eine EMU ist pflicht. Keys muss man auch manuell mit der Hand eingeben können. Fertige Key-Updates wären erfreulich dazu.
4. Es sollte einen CI-Schacht haben.
5. -
6. Scart-Eingang ist Pflicht.
7. Eine Fernbedienung, wo man nicht drei Sekunden warten muss, bevor es reagiert (ist bei Edision so)
8. Gute Bildqualität, mein Fernseher ein 50 Zoll-Gerät von Philips ist.
9. Sollte per USB Musik und Videos abspielen können.
10. Aufnahmen auf USB-Stick.
11. Auch die nächsten 3 -4 Jahre noch regelmäßige Update, Alternative Firmwares, Emus etc.

Wünschenswert wäre - kein muss:

1. SDIF - optisch, aber zumindest coaxial.
2. Alternativ-Firmware wären toll
3. Es sollte einen integrierten Smartcard Leser haben, der vielleicht
durch das EMU (siehe Nr. 3) zu einem Multi-Card-Leser wird.

Preisklasse ca. € 100 oder muss ich vielleich mehr investieren.
 
Da du unbedingt ein scart brauchst kommen einige neuere Geräte nicht in Frage.
Es wäre z.B der Ferguson Ariva 202E für dich zu empfehlen. Liegt unter 100 Euro und erfüllt deine Anforderungen.
mfg psychotie
 
Wenn du was gutes willst, solltest du mehr investieren.
Eine Dreamclone wäre sicher was feines und kostet ab 184,00€
Link Removed

In der Einsteigerklasse kann ich dir ne lange Liste geeigneter Receiver schreiben, aber die nutzen alle den selben Alichipsatz bzw. den Nachfolger, wie du es aus dem Mini kennst. Los geht es da bei ca. 65€ für einen Ferguson Ariva E102. Erwarte aber nicht mehr, wie beim MiniIP.

Eine andere Klasse sind die STI 7101 Receiver ala Edision Pingulux. Golden Media 990 spark oder Amiko Alien. Die kosten um die 120,00€ und nutzen das Linuxsystem Spark.

Wie es mit updates in 4 Jahren aussieht, bei den Linuxreceivern sicherlich, aber bei den anderen glaub ich eher nicht.
 
Fragt sich für was der CI Schacht gebraucht wird.MFG
 
Danke Jungs erst einmal.

Also alles was Haus dem Hause Fulan kommt, kommt mir bis auf weiteres nicht mehr in die Tüte. Der Pingulux und GM haben sind nicht für Türksat geeignet. Alle Symbolraten unter 5000 finden diese Software technisch nicht.

Was kommt sonst noch so in Frage, wenn wir mal das Scart weg lassen und alle anderen Anforderung erfüllt werden?

Den CI brauchen ich nur als Sicherheit für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Head Medialink Plack Panther gibt es in verschiedenen Ausführungen.Auch mit CI Schacht(wenn unbedingt einer vorhanden sein muß).
 
also falls du auf zukunftsfähige geräte schiels, dann kaufe dir eine Xtrend 9200.

hat alles was du brauchs inkl CI...
kanns alternative fws aufspielen, keys updaten, HDMI, schnellen Prozzessor..

einziger HAKEN:

kostet: ~290€
 
Oh je, ne der Kumpel hat nur maximal € 100. Wenn er das Geld hätte, hätte er wohl eine Dreambox gekauft.
 
Dann gibt es nur noch 2 Alternativen zu deinen Aussagen:

1) Entweder er reduziert seine Wünsche
oder

2) er gibt mehr aus!!

für max 100€ gibt es leider keinen CI schacht in bezug auf deinen genannten Kriterien oben!
 
Meine Rückfrage ergab sie aufgrund der Antwort von psychotie. Hat sich so angehört, dass wenn man auf CI-Schacht verzichten kann, dass es schon was gebe.

Was haltet Ihr von dem Ariva 202E? Scheinbar erfüllt dieser diese Wünsche für seinen Preis.
 
Zurück
Oben