Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche stablien HD Sat Receiver zum Aufnehmen und evtl. mehr

anyone8

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich stöbere schon einige Tage durch die Foren und bin auch etwas schlauer als vorher.
Vorweg mal meine aktuelle Konfiguration:
- Quad LNB Schüssel & Quad fähigem Multischalter
- Edision VIP2 2xSat
- Sky V13 Karte

Der VIP2 ist an sich gut, allerdings für Recording etwas zu unzuverlässig. Teilweise habe ich abgebrochene Aufnahmen oder einfach fehlende Aufnahmen. Fehlbedienung läst sich aber nicht 100% ausschließen, darum soll es auch hier nicht gehen. Als dickstes Manko empfinde ich die maximal acht Aufnahmeplätze. Grade bei Serienaufnahmen ist da schnell die Liste voll.
Es soll also eine Alternative hauptsächlich für Aufnahmen her, zusätzlich zum VIP2. Schön wären Aufnahmen mit beiden Tonspuren und diese direkt als ".ts". Ich glaube aber, das machen Linux Boxen eh, oder? Super wäre auch programmierung über ein Webinterface. Aufnahmen aufs NAS wären gut, USB täte es aber auch wenn es deutlich billiger ist.

Ein neuer Receiver der den Edi ersetzt und alles kann wird vermutlich zu teuer (wollte unter 200€ bleiben), daher tendiere ich zu einem zweiten in Verbindung mit CS nur für die Wohnung.
Zu welchen Receivern könnt ihr da Raten? Ich habe folgende Möglichkeiten aktuell im Blick:

1. Edision VIP2 als Client, neuer Receiver als Server. Würde dafür der ET-4000 reichen? Ist die Konstellation stabil?
2. Edision VIP2 als Server, neuer Receiver als Client. Macht das Sinn?
3. Edision VIP2 als Client, neuer Receiver als Client. Server über meine vorhandene Fritzbox 7570 (ehemals Speedport 920v). Was würd ich da als Hardware brauchen?

Die stabilste und zuverlässigste Lösung wäre hier mein Wunsch. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben :)

Gruß
any

P.S.: Habe CS noch nicht benutzt. Sollte also keine Lösung sein bei dem man schon sehr gut im Thema sein muss ;)
 
AW: Suche stablien HD Sat Receiver zum Aufnehmen und evtl. mehr

hi,

kauf dir den Et4000 der kann alles was du in deinem Post forderst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wird dir aber nicht erspart bleiben dich mit der Materie intensiv zu beschäftigen!

auf dem Xtrend cccam installieren eine Fline rein in die Cccam.cfg für deinen Vip2 und es sollte funzen!
wenn die Hardware vorhanden ist und du nicht weiterkommst wird dir hier im DEB mit Sicherheit geholfen keine Sorge.
 
AW: Suche stablien HD Sat Receiver zum Aufnehmen und evtl. mehr

Und das mit dem CS läuft auf dem ET4000 als Server (VIP2 als Client) gut und zuverlässig? Auch wenn einer/beide noch aufnehmen?
 
Zurück
Oben