Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Hallo, würde auch zum Pogoplug greifen. 4Watt verbrauch und Gigabit Lan. Das ist nicht zu topen für normales CS. Gibt es manchmal bei Ebay Kleinanzeige für etwas mehr wie 10.- Und willst du mehr wie cacheex und ein NAS empfehle ich auch ein Thin Client für paar Euro bei Ebay. Bis du das Geld eingespart hast mit dem Stromverbrauch was ein neuer kompletter Raspberry kostet vergehen auch 3-4 Jahre.
LG Osprey
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Hey. Wollte mich nur kurz zu Wort melden bezüglich des Angebots von szutok sein Link:
15€ sind mir sicher nicht zuviel. Ich habe das Angebot als komplettpreis gesehen. Und der Preis war 140€.....und das war mir zuviel.

Die neuen Vorschläge hören sich auch gut an...
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

als server kann man heutzutage fast alles verwenden was ein USB anschlus hat

pogo , rasbery , altes leptop , thinclient , ( futro , igel ) , alix , fritzbox , TP link router , NAS lauwerke , usw.

das problem ist , du must dich selbst entscheiden , dann am besten es selbst instalieren , damit wenn was pasiert du es auch selbst reperieren kanst
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Immer die gleiche Frage halt:

BMW, Mercedes, Audi oder doch nen Japaner? :ja

Geschmackssache, ich denke Du hast hier gute Empfehlungen bekommen. Ich rate wie gesagt zu IPC.

Gruss

Edit: Meine MTV Karte (+demnächst HD+ hoffentlich) laufen in soner Kiste hier absolut stabil:

08689f279dcf6a2d783fd2136b96c3b3.jpg


Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

So....ich denke ich werde einen Thin Client nehmen oder einen Pogoplug Pro. Geht das mit jedem Pogoplug? Könnte ein Pogo P24 bekommen. Und dann auf Hilfe hier aus dem DEB hoffen....denn ich glaube diese ganze Sache von Anfang bis Ende ans Laufen zubekommen ist noch mal ne ganz andere Liga, als Freetz aufe Fritte zu flashen :emoticon-0138-think
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Mit dem Pogo wartest du am besten mal auf eine Antwort von @Osprey der ist da Besonders bewandert .

Ansonsten bekommst du natürlich hier weiterhin Hilfe wo es geht !

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Habe mir gerade mal ein How To angeschaut was von Osprey ist bezüglich der Einrichtung dieses Pogoplug.....für mich als Leihe schon bisl heftig. Würde eigentlich gerne diese Herausforderung annehmen......wenn da nicht meine Frau wäre, die mittlerweile sehr gereizt auf diese Themen wie PC, Sat-Receiver und CS einrichten, lesen und rumfummeln reagiert :wacko1: Vielleicht sollte ich doch czutok sein Angebot annehmen (Thin Client fertig eingerichtet für 15€) :emoticon-0122-itwas

Wenn ich bloß wüsste wie gut oder schlecht ich mich mit der neuen Materie tue...

Also damit ungefähr wisst in welche Richtung meine Begabung geht *LACH* :
Freetz flashen und dessen Ports einrichten kein Problem , Images flashen und IPKs auch manuell installieren auf Enigma 2 kein Problem, Umgang mit FTP und Befehle per Telnet senden kein Problem. Netzwerk einrichten auch alles jut...
Das wars dann aber auch...wie immer heisst es dann "Lernen und aneignen" :JC_hmmm:
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

ich würde eher ein pogolup mit armv5 nehmen, da gibt es aktuellen kernel support, wenigsten bei archlinuxarm ....


oder schau dir mal Seagate GoFlex Home, da sollte auch debian drauf laufen ( archlinuxarm ganz sicher) und sowas bekommst du sogar bei amazon neu für unter 20 euro, leider nicht so viele USB ports ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ansonsten mal Ebay und Kleinanzeigen nach pogo e02 o v4 oder ähnlichen durchsuchen ....

wenn du basteln willst schreib mir ein PN, habe noch glaube 2 x pogo pro im keller liegen. ich mach mit den nix mehr...
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Das bekommst Du schon hin, ist kein Hexenwerk.

Son Thinclient hast Du in 1-1,5h inkl. Nasebohren eingerichtet.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch ein neuer Vorschlag :emoticon-0184-tmi: Also ich glaube ich habe mich wirklich auf nen Thin Client oder den Pogo (dann halt nicht der P24) festgelegt. Wollte jetzt noch warten bis Osprey sich zu Wort meldet...

Basteln muss auch nicht sein.... Hab nur eine Karte zum Sharen, also muss ich nur meine Easymouse 2 daran anschließen. Mein NAS Laufwerk wird dann wie gehabt die FritzBox 7490 übernehmen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre schön :dfingers:
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Also es wird entweder ein Igel, also Futro S450 Thin Client oder ein Pogoplug P24. Ich werde es selber einrichten , zumindest versuche ich es :emoticon-0122-itwas

Könnt ihr mir abschließend vielleicht Vor- und Nachteile der beiden Systeme gegeneinander aufsagen?

Quasi eine Abschlussberatung
:emoticon-0137-clapp
 
AW: Suche neue Hardware für meinen OSCam Server

Hallo,
nimm am besten Beide ;)
Thin Client:
+ sehr günstig gebraucht zu kaufen
+ leichter zum einrichten
+ Videoausgang
+ mehr Anschlussmöglichkeiten
+ schneller compilieren von oscam
+ RAM aufrüstbar
- relativ hoher Stromverbrauch (je nach Gerät 10-25Watt)
- ältere Geräte
Pogoplug:
+ klein
+ integrietes Netzteil (sieht aufgeräumter aus)
+ sehr günstiger Verbrauch (4Watt)
+ Günstig zu bekommen
+ Dual Boot fähig - openWRT im Flash und Debian auf dem Stick
+ Gigabit LAN
- Ram nicht aufrüstbar
- das erste Einrichten für Anfänger etwas umfangreicher
- langsames compilieren von oscam
- kein Videoausgang

Jetzt musst du entscheiden :)

Übrigens hier das neue TUT für die Vorbereitung des Pogo P24 : https://www.digital-eliteboard.com/398902-suche-v3-image.html#post2867762
Und dann einfach das Image von uploaded auf einen Stick mit Win32DiskImager schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben