Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Ich habe in den letzten Wochen mein Heimnetzwerk umgerüstet. Mein Router ist eine FritzBox 7490 mit neustem Freetz, daran angeschlossen ist als Reader eine Easymouse 2 mit V13 SKY inclusive HD+.

3 Clienten hängen dran, 1x Duo2, 1x Solo1, 1x Solo2

Es läuft alles im HS-Betrieb, nur im CS-Betrieb wird bei der Solo2 (die steht bei meinem Papa paar Häuser weiter) das Bild für ca 20-60 sek hin und wieder schwarz.

Ich hab schon so viel gemacht, von Diablo Wifi mit CCCam auf Solo2 mit cs378x umgestellt. Meinen Server von der Duo2 auf die Fritzbox mit Easymouse und Freetz verlagert. Dann hatten meinen Eltern eine DLAN Verbindung, die ich jetzt provisorisch durch ein längeres LAN Kabel ersetzt habe. Dennoch verschwindet das Bild :emoticon-0124-worri

Könntet ihr einen Blick über die Files werfen bitte und bitte genau sagen welche Logfiles noch aktiviert bzw vergrößert werden müssen? Bis jetzt hab ich nur den Live Log :-/

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osacam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam ist auf der Solo2 standartmäßig mit dem OScam Butler eingerichtet worden.

Oder liegt das alles an der Telefonleitung, das kann ich mir aber nicht vostellen weil sonst auch alles klappt. Ich habe DSL 16000 (echte 10000), meine Eltern Unitymedia mit 50000.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

... poste mal das oscam.log (logfile = /var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log)
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

schmeis den emulator raus , da wird sovieso nichts mehr hell über die emu keys

du hast 2 x v13 und deine eltern Unitymedia , das kann doch nicht zusammen funktioniren ,
oder nutzen sie nur Unitymedia als internet anschlus und telefon , und haben eine SAT anlage ?
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Hi. Ich habe nur eine V13 mit aufgeschaltetem HD+ , keine zwei. Ich habe DSL und Sat...., meine Eltern Unitymedia 2play, sie schauen auch über Sat fern.

Ok, den Emu schmeiß ich raus, genügt es da unter files den Abschnitt zulöschen und dann auf Save zugehen und oscam Neustart? CCCam werd ich auch noch raus schmeißen, das war für das Diablo Wifi was ja auch nicht funzte.

Kleiner Hinweis, die Solo2 die jetzt bei meinen Eltern steht, habe ich bei mir eingerichtet und unter oscam.server meine dyndns Adresse abgespeichert. So lief sie bei mir eine Woche ohne Fehler und Abbrüche, dann meinen Eltern gegeben.

Das oscam log kann ich erst heute Abend senden, bin nicht zuhause. Aber könnt ihr mir verraten wo ich im WebIF von oscam genau dieses logfile konfiguriere und gegebenfalls die länge (Zeit) des loggens einstellen kann.
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Den Bericht, also dessen Inhalt kenn ich noch gar nicht. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Aber ich versuche schon seit über nem Jahr mit meinem Paps da was vernünftiges aufzubauen. Ohne Erfolg. Meine Eltern haben dieses scheiss Technicolour Wlanmodem.....dahinter ist eine gute selbst gekaufte FritzBox als AcessPoint geschaltet. Bei mir ist die FritzBox 7490 direkt das DSL Modem (hab klassisches DSL). Aber zum Beispiel bei meinem Bekannten (ist selbst bei Unitymedia) sind nie Abbrüche zusehen. Er hat eine Solo1 als Client und nutzt eine C line aus Holland. Daher will ich von euch Profis wissen ob ich alles richtig gemacht habe beim konfigurieren bevor ich aufgebe und alles in die Tonne haue.
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Wenn ich im WebIF von oscam bin unter Status steht bei Server: server 2/2. root zwei mal untereinander. Einmal Protokoll Server und einmal Protokoll http. Ist das richtig?
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

cccam protokoll reicht eigentlich immer und cccam auf dem client,
falls du auf dem server ecm zeiten von ca. 120ms hast, ist auch reader v13 korrekt konfiguriert,
oscam configs siehe auch mal zum vergleich bei meiner signatur,
aber wie gesagt, ich verwende bei allen clients nur cccam im um-netz

von der client vu per telnet (DCC_E2) deinen server anpingen und nachsehen ob pakete verloren gehen
also ping deinedyndns
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Das heißt das man allgemein sagen kann, das oscam (Server) und cccam (Client) die bessere Variante ist als oscam (Server) und oscam via 378x Protokoll (Client) wenn das Unitymedianetz im Spiel ist? Wäre schön wenn das die Antwort ist, aber vor der solo2 hatten meine Eltern 3 verschiedene Diablos (1x LAN, 2x WiFi) alle mit cccam. Da waren die Abbrüche gefühlt noch schlimmer als jetzt.
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

eigentlich sind die protokolle egal, ich persönlich hatte noch nie probleme mit cccam clients, wlan ist aber eher zu vermeiden,
muss garantiert andere ursachen haben, 378x ist meiner meinung nach nur theoretisch schneller, konnte real noch nie einen unterschied feststellen,
du musst paketverluste testen, die haben mit dem protokoll nichts zu tun, evtl. stimmt was mit dem router oder der multimediadose nicht,
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Ok. Dann werd ich mal cccam testen. Wie ich mich bei der Clientbox via Telnet verbinde, weiß ich. Aber kannst du etwas genauer erklären wie ich mir dann Pakete schicke und sie auswerte?
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

wenn du dauerping stoppst, gibt es eine auswertung,

hast du das mediaportal auf der client vu installiert und läuft das denn einwandfrei ?
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Verbindungsabrüche deuten meist auf Netzwerkpobleme hin.
1. Lankabel verwenden
2. DLan verwenden.
3. Wenn Wlan: am besten: Wlanbridge

Am Besten immer 1. verwenden.

Versteh nicht warum immer mit den Configs jongliert wird, bei Verbindungsabbrüchen.
Zuerst Netzwerke in Ordnung bringen.
Auch wenn es erstmal testweise ist: Lankabe quer durch die Wohnung legen.
Lan Kabel kosten nicht die Welt.
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Ich hatte diese Probleme, bzw. Verbindungsabrüche auch mal... Dann habe ich den Telekomrouter mit einer Fritzbox getauscht und schon lief es!
Vielleicht hilft es dir weiter...

LG tj0303
 
Zurück
Oben