Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi für Russland + Kasachstan

Suche Navi mit FM-Transmitter und Sprachsteuerung (+Bluetooth-Freisprecheinrichtung)

Was ist eigentlich von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gerät zu halten? Hat eingebautes Mikrofon, Bluetooth, großes Display und FM-Transmitter. Auch der Rest wie 2GB ROM und 128 MB RAM hört sich nicht schlecht an. Eigentlich genau das, was ich suche. Kennt das Gerät jemand?
Nachtrag: Habe noch ein paar gefunden:
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5. Link veralten (gelöscht)
6. Link veralten (gelöscht)
7.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kennt jemand die Geräte? Was davon wäre zu empfehlen? Es sollte meiner Meinung nach ein Gerät mit mindestens 128 MB RAM sein, oder meint ihr 64 MB sind ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Der Markt für Navis ist groß und kaum noch überschaubar. Selbst die einzellnenen Hersteller bieten derzeit eine vielzahl von Navis an.

Bei deiner Suche nach einem Navi würde ich dir raten ein PNA mit folgenden Futuren zu suchen.

PNA mit WinCE 6.0 Betriebssystem damit viel und aktuelle Navissoft drauf läuft - Garmin und TomTom Navis scheiden daher aus.
(PNA soltte einen Multimediaplaver mit onboard haben, damit du sicher stellst, dass der PNA auch eingermaßen vollwertiges WinCE 6.0 hat)
mind. 128 MB Flash-ROM Speicher
mind. 500 MHz Prozessor
mind. 2GB Speicher intern
TMC Fähigkeit
Gerät sollte viele zufriedene Nutzer haben
für das Gerät sollte schon diverse Navisoft als SD-Ready Version zum Download bereit stehen
Displaygröße 480x272 (bei großeren Displays läuft diverse Navissoft nicht oder nur eingeschränkt)
wenn möglich ein Markengerät, da bei China-Böllern gern gemogelt wird! Die NavGear Geräte bei Pearl sind keine Markengeräte, sondern auch nur China Cracher! Markengeräte werden stets auch immer von mehren Shops und nicht etwa nur von einem angeboten!

optional
DVB-T Fernsher integriert
Mikrofon
Bluetooth
Kopfhöreranschluss

Bei allem wäre dann noch ein Preis- Leistungsvergleich anzustellen. Also was ist an Hardware für welches Geld vorhanden.

Am besten du sagst, was du wirklich unbedingt am Navi wünscht und welche Navi-Software möglichst vollumfänglich drauf laufen soll? Willst du in etwa aktuelles Navigon inkl. funzendem TMC, so musst du nicht Rätselraten da dann nur auch ein Navigon PNA in Frage kommt.

Wie schon mal gesagt eine Eier legende Vollmilchsu gibt es weder für 100 EUR, noch für 200 oder für 1000,- EUR!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Danke für diesen Beitrag. Ich ergänze/korrigiere/verfolständige die Liste mal:

Es sollte wie du schon sagtest ein PNA mit WinCE 6.0 sein, damit viel und aktuelle Navissoft drauf läuft - Garmin und TomTom Navis scheiden daher aus.
mind. 128 MB Flash-ROM Speicher
mind. 500 MHz Prozessor

Mikrofon + Bluetooth (Freisprecheinrichtung MUSS funktionieren)
FM-Transmitter
Kopfhöreranschluss (brauche nicht unbedingt)
mind. 2GB Speicher intern (wobei dieser Punkt unwichtig ist - SD-/MicroSD-Karten habe ich genug)
DVB-T Fernsher integriert (nicht so wichtig)
TMC Fähigkeit (dieser Punkt ist für mich nicht so wichtig)
Gerät sollte viele zufriedene Nutzer haben
für das Gerät sollte schon diverse Navisoft als SD-Ready Version zum Download bereit stehen
Displaygröße 480x272 (bei großeren Displays läuft diverse Navissoft nicht oder nur eingeschränkt) Wenn möglich, möchte ich ein großes Display 5" haben.
Die für mich wichtigsten Punkte (must-have-features) habe ich mal dick markiert. Ach ja, der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle. Was könnt ihr mich da empfehlen?
 
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Ja, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des X920BT liest sich wirklich nicht schlecht. Scheint sogar ein 5" Display zu haben. Aber irgendwie kann man es nirgens mehr auftreiben.
Aber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Nachfolger?) scheint ja noch besser zu sein, oder? Den findet man auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Was ist davon zu halten?
Und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint sich nur in der Displayauflösung zu unterscheiden. Bringt eine höhere Displayauflösung eigentlich etwas, oder eher nur den Nachteil, dass die meisten Navi-Programme nicht laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Ja, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des X920BT liest sich wirklich nicht schlecht. Scheint sogar ein 5" Display zu haben. Aber irgendwie kann man es nirgens mehr auftreiben.
Aber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Nachfolger?) scheint ja noch besser zu sein, oder? Den findet man auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Was ist davon zu halten?
Und der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint sich nur in der Displayauflösung zu unterscheiden. Bringt eine höhere Displayauflösung eigentlich etwas, oder eher nur den Nachteil, dass die meisten Navi-Programme nicht laufen?
 
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungswerte zu diesen Geräten geben, da ich ein MIO V505TV habe und damit mehr als glücklich nach vielen Fehlkäufen bin. Ich kann dir aber sagen, dass auf einem Navi mit 800 x 480 Auflösung die Vielfalt an Soft nur eingeschränkt ist.

Wenn du dich mehr über die Waytecs informieren möchte so folge dem Link den ich die per PN zusandte!
 
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Danke. Habe die 30 Seiten im gsmfreeboard gelesen und werde mir den x950bt wohl holen. Der Preis incl. TMC-Antenne liegt bei 140 €, oder kennst du günstigere Quelle?
Ach ja...Support sagt übrigens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Geräte wird es künftig also nicht mehr mit niedriger Auflösung geben. Schade - so wird man ja nicht mehr die ganzen Softs ohne Einschränkungen einsetzen können.
Nachtrag: Also gut, x950BT ist nun so gut wie bestellt. Gibt es irgendwas wie ein rundum-sorglos-Packet, wo ich alles runterladen kann, auf die SD-Karte draufpacke und viele viele Navisofts incl. Menü laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

PsychoMantis, Das Wayteq ist, wenn man so will, ein NoName Gerät, so wie auch die Navigationgeräte von Pearl, welche da als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Navis gelabelt sind. Daraus folgt, dass man solche Navis dann auch nur direkt bei Peral bzw. bei Wayteq selbst kaufen kann. Das ist genau, wie früher mit der Eigenmarke Universum, welche nur von Quelle vertrieben worden ist. Universum Geräte waren jedoch, anders als die Eigenmarke Wayteq und NavGear, tatsächlich umgelabelte Markengeräte. In der Regel steckte hinter der Eigenmarke ""Universum"" Grundig Aiwa oder Philipps! Einen wirklichen Preiswettbewerb für das Wayteq wird es daher wohl auch nicht geben können, was dann letztendlich auch den aus meiner Sicht erhöhten Preis erklärt. Etwas Preiswettbewerb zu diesem China-Cracher wirst du, wenn überhaupt, höchstens in Ungarn selbst finden.

Ein Rundum –Sorglos - Packet, so wie es dies für das MIO V505TV gibt, habe ich bisher noch nicht erspäht! So was ist auch eher die Ausnahme!
 
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

So. Habe bei 3tec nachgefragt, zu welchem Preis ich das x950bt mit TMC-Antenne bekommen könnte. 135 € incl. Versand wurde geantwortet. Habe das Geld per Paypal transferiert und bekomme das Gerät wohl heute noch.
Jetzt muss nur noch passende Software her. Kennt jemand gute Quellen?

Nachtrag: Gerät ist da. Nun muss die Software her. Habe es mal mit uritom´s Link veralten (gelöscht) versucht. Schöne Sofware - scheint auch zu funktionieren, aber da ist ja die Navigationssoftare an sich nicht dabei.
Er schreibt zwar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich finde die besagte Software momentan nicht. Und das was ich finde läuft nicht. Igo habe ich zum Laufen gebracht, aber Navigon will einfach nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Vielleicht interessiert es den einen, oder den anderen. Habe an den internen FM-Transmitter eine "Antenne" (15 cm dünnes Kabel) angelötet. Jetzt ist das Teil brauchbar. Das Bild zeigt alles. Da wo der rote Pfeil hinzeigt - da habe ich es angelötet. Wahrscheinlich hätte man besseren Empfang, wenn ich es an das andere Ende des Kondensators gelötet hätte. Eventuell hätte es auch ohne etwas anzulöten funktioniert (einfach ein paar Widerstände wegbrechen). Aber ohne Lupe sieht man da so gut wie gar nichts. Wie auch immer. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich will schließlich nur mein Auto mit UKW versorgen und nicht die halbe Autobahn.
 
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Hallo Psychomantis. Vielen Dank für das Bild. Ich würde das gerne "nachbauen". Leider habe nicht die meiste Ahnung von Elektronik. Hast Du das Kabel da an diesen SMB-Baustein gelötet? Über dem IC ist so eine 4er-Gruppe. Ich meine von diesen vieren das Teil links oben an dessen linker Seite? Hast Du einen einfachen Klingeldraht genommen oder was für ein Kabel war das? Hast Du vielleicht auch ein Bild vom fertigen Aufbau?

Wie bist Du überhaupt darauf gekommen?

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben