Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IP Außenkamera mit Aufnahmemöglichkeit

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo.
Ich suche eine IP Kamera für den Außenbereich um meinen Eingangsbereich zu überwachen. Die Kamera sitzt geschützt unter dem Dachüberstand. Sie sollte auf jeden Fall auch gute Nachtaufnahmen machen. Ich würde gern auch auf mein eigenes NAS in Schleife aufnehmen können. Welche Kamera kann man empfehlen?

Gruß
 
Das kommt Hauptsächlich auf deinen Kostenrahmen an ,denn da gibt es deutliche Unterschiede .

Und es kommt auch darauf an aus welcher Entfernung du tatsächlich noch Gesichter der Personen erkennen willst oder ob du nur erkennen möchtest ob es eine grosse oder kleine Person ist .

Wie gross ist also die Entfernung der Cam bis zum Überwachten Bereich ?

Ich habe die Erfahrung gemacht das die günstigeren Cams nach 8-10 Meter keinen mehr Identifizieren lassen ,sprich du kannst mit dieser Aufnahme später kaum was anfangen .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
aleine die kamera kann schon mehrere hundert euro kosten

du soltest dir ein limit setzen den du nicht überschreiten wilst , erst dann könte dir mal ne kamera empfählen

es gibts wlan kameras ab 9,95€ , bis weit über 1000€

die für 10€ kann man sovieso vergesen , und 1000€ gibt sovieso keiner für sowas aus
 
Drehbar oder Fix?
Welche Auflösung?
Optischer Zoom oder fix?

Bei 20m Ausleuchtung nachts per Infrarot brauchst du aber nen extra Infrarot-Strahler

(mobil gesendet)
 
Bei 20m musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Schau mal nach Mobotix oder Axis Kameras .

Einen zusätzlichen IR Strahler brauchst du aber bei 20 Meter sowieso noch zusätzlich.
Deswegen würde ich das Augenmerk erstmal nicht auf den integrierten IR Strahler der Cam legen sondern eher auf die Lux Empfindlichkeit der Cam und eben das Objektiv .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Muss nicht drehbar sein wenn der Winkel passt. Optischer Zoom wäre nicht schlecht. Ich hab in dem Eingangsbereich eine Straßenlaterne die nachts komplett leuchtet daher denke ich das ich dadurch schon einiges an Licht hab.

Habt ihr speziell ein paar Modelvorschläge?
 
Google mal nach "Vstarcam"
Da gibts ein paar günstige Modelle an Außenkameras
Drehbar mit optischem 3fach Zoom um 99,- Eur (Modell C7833WIP)

(mobil gesendet)
 
Auszug aus der BDA:


Alarm detection:
Motion detection

Alarm action:
image E-mail/FTP upload/smartphone push



(mobil gesendet)
 
Foscam 9900p oder mit Poe 9900ep ... Welches nas hast du ? Qnap und synology stellen kein Problem dar...

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
Hallo, beim Auktionshaus E..y gibt es diese IP Kamera (Sinocam IP Camera IR-Bullet HD 1080P Outdoor CCTV 2MP P2P Kamera Wasserdicht)
Ich selber nutze diese auch,das schöne ist es ist eine POE Kamera.
Nutze sie auch in verbindung mit einem NAS Speicher für die Aufnahmen.

LG GG
 
Lad uns doch mal ein Bild hoch von der qualität der Cam .

Erkennst du noch nach 15m ein KFZ Kennzeichen ?

Viel erwarten würde ich bei dem Preis alerdings sowieso nicht, vielleicht kannst du gegenteiliges behaupten/beweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben