Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Image für Solo 2

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
154
Punkte
113
Ich habe die Solo2 jetzt 3/4 Jahr und bin nicht zufrieden. Leider sind die Images nicht richtig ausgreift. OpenATV: selten Absturz, häufig Tonausfall nach dem Umschalten. VTI etwas öfters Absturz dafür seltener Tonausfall. Gibt es da noch andere die CI+ können ? Es gibt ja noch OpenNfr und OpenVix aber damit bekomme ich kein CI+ hin. Und wenn OpenNfr kommt von OpenATV und wird die Fehler wohl auch haben, OpenVix ist für die Briten. Wer meine Probleme kennt und vielleicht eine Lösung hat, vielleicht mit Plugins, bitte Melden.
 
AW: Suche Image für Solo 2

Ich kann das leider nicht bestädigen. Die Image laufen mit der Vu+ Solo2 prima. Kann es sein, das deine keine orginal Box ist? oder du die Einstellung nicht richtig sind? bei Tonausfällen hilft meist ein Austausch vom HDMI Kabel.
 
AW: Suche Image für Solo 2

Absturz heißt Unbedienbarkeit oder Crash? Bei Crash gibts sicherlich auch einen Crashlog. Bei Unbedienbarkeit gibts zumindest im aktuellen VTi übers Menü die Möglichkeit, das Erstellen eines Debug-Logs zu aktivieren. Ohne irgendein Log wirds wohl schwierig, das Problem zu finden. Vermutlich können dir aber die Image-Ersteller besser helfen.
 
AW: Suche Image für Solo 2

@Smolle
Deine Probleme liegen sicherlich nicht an den beiden Images!
Ich habe auch eine Solo2 in Betrieb - z.Zt. mit dem OpenATV 5.3 drauf - und alles läuft einwandfrei.

@Thueringer hat dir ja wertvolle Tipps gepostet.
 
AW: Suche Image für Solo 2

Naja dann kann ich meine Box ja in die Tonne werfen wenn alles so Top ist, nur eigenartig das über Monate hier immer wieder jemand was über Abstürze und sw. zu meckern hat.
Meine Box habe ich von Amazon. Woran kann ich erkennen ob ich eine Fälschung habe ?
Oh jetzt hab ichs. Die Tonaussetzer sind nur über die Geräte die über den A/V Receiver laufen. Beim Streamen passiert nichts. Also HDMI hat mich auf die richtge Spur gebracht.
NFR wird doch aus dem ATV Gerüst gebaut so weit ich gehört habe.
 
AW: Suche Image für Solo 2

Wunderbar bei mir läuft ATV 5.3 eigentlich alle die ich aufgezählt habe. 5.3 behalte ich auch erstmal da gibt es schon länger keine Abstürze bei mir. Mit den A/V Receiver werde ich mich noch beschäftigen. Danke für Hilfe
 
AW: Suche Image für Solo 2

Leider muß ich euch sagen das es am Image liegt und ich denke ihr wist das. Irgendwie hat man den Eindruck das hier bei negativen Image Fragen hier eine generierte Gruppe antwortet.
Tut mir leid aber vor ein paar Jahren gab es Board für Octagon Receiver dort hatten die Images auch immer Probleme und dort wurde auch gerne generiert, aber als das Board dann down war und es keine Szene unterstützung mehr gab liefen die neuen Images fast einwandfrei. Sorry ich weis das in den Board sehr viel getan wird um PayTV usw. besser nutzen zu können. Aber es wird auch gerne viel im Dunkeln gehalten. Dabei lebt ihr doch von den Unerfahrenen.
 
AW: Suche Image für Solo 2

Wenn du es richtig gemacht hast und z.B. das VTI Image genutzt hast, geht die Box super. Wenn du dann aber sicherungen von anderen Boxen oder Imagen einspielen solltest, kann es zu problemen kommen. Wenn es eine Orginal Box ( keine Clone) ist, dann setze mal das neuste VTI Image drauf und stelle die Box nach deinen vorstellungen ein, die du brauchst. Das Image kommt auch super mit einem CI+ von Sky klar und erkennt bestens die Karte. Ebenso kannst du auch nebenbei ein Oscam Installieren und eine andere Karte einrichten.

Wenn du noch andere Fragen haben solltest, kannst auch gerne mal per PN anfragen.
 
Hallo,
Ich hab dich zwischendurch Ton Probleme. Nach dem umschalten ist kein Ton da. Springe Ich dann einen Sender vor und dann wieder zurück ist der Ton sofort da aber manchmal nervt es ganz schön.

Wie ist denn die “Grundeinstellung“ für den Ton? Ich hab eins der neuesten vti Images drauf mein solo2 hängt per hdmi am av receiver und von da geht es per hdmi zum tv. Der tv hängt glatt an der wand. Für mich alleine ist es nicht so einfach mal eben das HDMI Kabel zu wechseln. Dies war aber kein mega billig Kabel.

Viele grüße
Lienot
 
Zurück
Oben