Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen DVB-C Receiver für D02-Karte

fenton

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe aktuell noch eine betagte DBox2 mit HDD-Adapter und ärgere mich ständig über abgebrochene Aufnahmen... ich glaub, es wird zeit für einen neuen Receiver - nur welchen? Ich blick da mittlerweile nicht mehr durch... :-(

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- eingebauter Kartenleser, der meine D02-Karte von Vodafone / KD "frisst"
- zuverlässige Aufnahmemöglichkeit aller Sendungen ohne Abbrüche, Ruckler und Sperren auf interne oder externe USB-HDD in einem unverschlüsselten Format (z.B. MPEG o.ä.)
- Enigma 2 bzw. openATV sollten stabil laufen
- AV-Ausgang mit Cinch oder Scart
- DVB-C Receiver (single reicht)

Wie ihr seht, sind meine Ansprüche (hoffentlich) nicht all zu hoch, allerdings sollte er auch nicht mehr als 100,- € kosten.

Wäre z.B. der OPTICUM HD AX Odin E2 geeignet, oder könnt ihr mir einen besseren in der Preisklasse empfehlen?
 
Hi,

der AV Aushang schränkt dich ein. Ich hoffe du willst die Box nicht an einer alten Röhre mit 4:3 Bild betreiben. Hier wirst du kein Spaß an der Ausgabe haben.

Die AX Odin wäre möglich. Damit sie passable läuft musst die sie übertakten. Würde eher zur AX Odin 2 greifen.

Einige Boxen wie Edison OS Mini haben höchstens noch Klinke AV Out, weiß aber gerade nicht ob hier ein Adapter dabei war.

Ansonsten würde ich eher zur Xtrend ET7100 greifen. Zwei Kartenleser, zusätzlich ein CI und Unterstützung von deutschen DVBT2.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Danke für die Tipps, Neo

Der Xtrend ET7100 würde fast passen, aber leider hat der hinten keinen USB-Anschluss. Die externe USB-Platte dann vorne anzuschließen... schaut nicht gut aus.

Der Edison OS Mini hat auch keinen vernünftigen AV-Ausgang, dann bleibt noch der AX Odin2.
Der hätte alle nötigen Anschlüsse und einen schnellen Prozessor.

Du hast den folgenden gemeint, oder?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine Frage noch: Liest der Kartenleser der o.g. AX Odin2 meine D02-Karte von Kabel Deutschland oder brauche ich noch zusätzliche Hardware wie ein Alphacrypt Modul o.ä.?
 
Was ist ein vernünftiger AV Ausgang? Der Mini hat nur kein Cinch (zum Platz sparren) und wie viele Camcorder einen Klinke Stecker (passende Kabel bekommt man überall). Vorteil Mini ist Bluetooth und WLAN verbaut.

Generell kannst du die D02 mit einer Softcam auf jedem Linux/Enigma2 Receiver nutzen.
Am einfachsten unter Scam, zum Sharen CCCam (aber leider ohne Updates) oder halt OSCam (wichtig Betatunnel wird benötigt und im Nagramodus Boxkey und RSA Key).

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal sehr.

Das mit dem Kombiport beim ET7100 habe ich leider übersehen. Ich habe jetzt schon den Edision os mini+ bestellt, der sollte eigentlich passen.

AV über Klinke ist ja vorhanden und H.265 kann er auch. Außerdem ist openATV bereits vorinstalliert. Hoffentlich funktioniert dann auch die D02-Karte im mini+...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich will weder Sharen noch Sky ohne Karte hell machen.... Es soll einfach nur meine D02-Karte problemlos erkannt werden und einfach laufen. Dann wäre wohl Scam die richtige Wahl, oder?

Auf dem Edision OS mini+ ist ja openATV bereits vorinstalliert, Softcams allerdings nicht...
Wie genau muss das Installiert und eingerichtet werden? Gibts da hier im Board ein HowTo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, auch wenn ich es nur teilweise kapiere. Leider konnte der Händler den Edision OS mini+ nicht liefern und ich hab jetzt einen anderen Receiver bestellt - den Xtrend ET 7500. Wollte eh einen mit interner Festplatte.

Ich muss da erst mal schaun, was für ein System installiert ist, sobald er angekommen ist.

Zwei Fragen noch:

Kann etwas passieren (z.B. pairing) Wenn ich die D02-Karte ohne installierter bzw. richtig konfigurierter Softcam in den Kartenleser stecke?

Und spricht etwas gegen Scam, wenn ich einfach blos schaun und aufnehmen will? Scheint mir am einfachsten zu sein.
 
nein und nein
ob die d02 per SCam geht weiß ich jetzt aber nicht, OScam schon, das musst du dann auch passend konfigurieren
 
Zurück
Oben