Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Michael22

Newbie
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da sich mein einige Jahre alter Philips Cineos 9005 vor 2 Tagen verabschiedet hat (verliert nach wenigen Minuten das Signal), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Kurz zur vorhandenen Hardware:
Fernsehr: 32LG7000 (FHD)
AV-Receiver: Onkyo TR-626
Daher ist der momentane Aufbau eher wenig "Smart". Das würde ich gerne ändern.

Was sollte der neue Receiver können?:
- HD (1080p Skalierung wäre ganz nett)
- CS (OScam, CCcam) als Client (, wobei sich das mit dem immer mehr werdenden Pairings wohl eh bald erledigt hat?)
- DVB-S2 (Single Tuner langt)
- Wlan integriert oder per Stick nachrüstbar
- Hbbtv
- PVR ready, unverschlüsselte Aufnahmen
- SmartTV Apps wie z.B. Amazon Instant Video
- sehr gutes Bild und sehr guter Ton
- falls ich mir eine eigene HD+ Karte zulege, möchte ich nicht an die Vorgaben der Privaten gebunden sein.

Preislich wäre mir um die 100€ recht, würde im Falle eines "alles erfüllenden" Receivers aber auch um die 200€ zahlen.

Ich war kurz davor den Opticum HD AX Odin Receiver zu bestellen, jedoch ist mir dann die fehlende Amazon Instant Video Unterstützung aufgefallen.

Gibt es den "alles erfüllenden" Receiver überhaupt, oder kann ich das vergessen?

Gruß und vielen Dank,

Michael
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Sieh dir mal den GI Xpeed LX1 an.
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

und der hat keinerlei Probleme mit hbbtv? ich würde zu 2 kernen raten
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Läuft einigermaßen mit dem neuen Bootloader 751Mhz schon flüssiger! Gibt bessser Boxen wo es ohne Probleme läuft diese liegen aber über seinem Budget. Preis-Leistung ist der Xpeed Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Hi,

für ca 170€ bekommst Du eine Unibox HD eco+. Diese besitzt eine Dual MIPS CPU welche ich Dir eher ans Herz legen würde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Muss man aber erstmal abwarten, was die UNiBOX eco+ können wird. Bei den ursprünglichen Venton UNiBOX HDx hat es nämlich ca. 1 Jahr gedauert, bis die Firmware soweit bugfrei war, dass man die Receiver dann als alltagstauglich bezeichnen könnte. Selbst heute gibt es in den Firmware-Images für die UNiBOX HDx immer wieder Bugs, die schonmal beseitigt waren. Selbst dann dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis das wieder gefixt wird.
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Bei der Gi Xpeed ist der Support sehr fix.
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Hallo,

konnte im vergangenen Jahr den Sat-Receiver (Gigablue HD Quad) meiner Eltern nutzen, da ihnen ein Sky Receiver aufgezwungen wurde. Der Sky Vertrag läuft nun aber aus und somit muss ich mir einen eigenen besorgen.
Im Prinzip bestehen die gleichen Anforderungen wie oben, nur dass Smart-TV kein muss ist. Preislich sollte sich der Receiver unter/um die 100€ bewegen. Hat sich in dem Jahr was getan? Gibt´s neue Geräte bzw andere Empfehlungen?

Gruß,

Michael
 
AW: Suche SAT-Receiver (DVB-S2) - CS und SmartTV

Vu+ Zero und die Atemio AM 6000 sind zu empfehlen.
 
Zurück
Oben