Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

steve288

Newbie
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Combo-Receiver (Sat + Kabel) bis 200€.

meine Kriterien (gelistet nach Wichtigkeit):
  1. Combo-Tuner (DVB-S & DVB-C)
  2. CS geeignet
  3. Bildqualität
  4. Umschlatzeiten
  5. bis 200€
  6. Multimediafunktionen (PVR, Abspielmöglichkeiten MPEG4, ...)

Würde mich um ein paar Empfehlungen freuen.

Grüße,
Stefan
 
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Da kommen ganz klar diese in Frage: Golden Interstar Xpeed LX2, Venton Unibox Eco+, Sogno HD 8800
Für ca. 230€ gibt es ein sehr Leistungsstarken Receiver und zwar den Edision Optimuss OS3+
 
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Danke Link ist nicht mehr aktiv. für deine Antwort.
Also den Xpeed LX1 habe ich aktuell und würde mir ein bisschen was "schnelleres" wünschen.
Mit dem OS3+ habe ich auch schon geliebäugelt, jedoch gefällt mir der große Lüfter nicht - ist der wirklich so laut wie er aussieht?

Hab dann noch den VU+ solo se gefunden (mit Plug&Play-Tuner).
Ist dieser für CS zu gebrauchen?
 
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Nein der Lüfter stört nicht. Ich habe selber einen Vu+ Duo, dieser hat einen genauso großen Lüfter wie der OS3+ und der stört überhaupt nicht (der ist kaum zu hören).
Für den Vu+ Solo SE gibt es nur einen DVB-S2-Tuner oder einen DVB-C/T-Tuner, somit ist der raus für dich. Für CS ist dieser jedoch auch sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Der Grund für meine Entscheidung war, dass ich in ca. einem Jahr aus meiner Wohnung ausziehen werde und ich mir dann nicht wieder einen Receiver anschaffen möchte.
Aufgrund des CS steige ich von Sat auf Kabel um, somit würde mir der DVB-C Tuner in der SOLO SE ausreichen - sollte ich später wieder auf Sat umsteigen so kann ich mit dem Kompromiss "neuer Tuner" leben...

Jetzt habe ich mich noch ein wenig umgeschaut bezüglich Images für die SOLO SE - gibt es zu dieser Box wirklich so wenig support oder finde ich diese gerade nur nicht?
 
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Der Support von Vu+ ist 1A (besser gehts kaum).
Images für den Vu+ Solo SE: VTI (in meinen Augen das beste Image für die Vu+ Receiver, ich habs selber auf meiner Vu+ Duo), OpenATV, Black Hole, OpenDroid, OpenPLI, OpenVIX usw.
Also ich finde nicht das dies wenig Images sind.

Weißt du denn schon welchen Kabelanbieter du dort hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Kombi-Receiver (DVB-S & DVB-C) für CS bis 200€

Ok - das hört sich doch mal super an.


Ja, es wird kd werden.
Spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben