Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche eine NAS

sascha35

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin ich bin auf der suche nach einer NAS, die sollte zum Streamen geeignet sein, und man sollte da mit auch über einen Gigablue quad plus aufnehmen können, da der Lan schon belegt ist wie kann man da am besten vorgehen. ?
 
AW: Suche eine NAS

Sorry, der erste Teil deiner Frage ist klar, aber was meinst Du mit ..., da der Lan schon belegt ist wie kann man da am besten vorgehen. ?

Ich hab als NAS diese:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Suche eine NAS

Der LAN der Gigablue quad plus ? Das sollte egal sein. Die neue NAS und dein CS_Server hängen doch an einem Router und der verteilt doch die ankommenden Anfragen, Dienste, Netzwerkdaten an die entsprechenden Abnehmer.
 
AW: Suche eine NAS

Der Server ist eine Fritte 7270 , ja da hängt der Gigablue dran. Und da packe ich auch die Nas drauf richtig, und Film speichern soll. Habe ich es richtig verstanden. ?
 
AW: Suche eine NAS

der NAS ist als neue LAN gerät bei dir zuhause , es wird ganz normal mit dem LAN kabel an die fritzbox angeschlosen , wenn du kein freien LAN anschlus in deine fritzbox hast , soltest du dir ein LAN verteiler kaufen , es gibts die schon ab 5€ bei Ebey
zum auswahl gibts 4-8-16-32-64-128 ports , also für jeden gibts was , was man braucht

PS.
man könte auch die Fritzbox selbst als NAS nutzen , es reicht eine USB HDD , und fertig , blos davon rate ich ab , die fritzbox kann es , ist aber dafür nicht so gut geignet

bei HD aufnahmen , kommt die fritze schon ins schwitzen , und meinstens sind die aufnahmen auch unbrauchbar

ich selbst nutze zb. Synology 109+ mit 3 TB HDD , und das ganze mit 4 reciviers und einem TV
 
AW: Suche eine NAS

Ja das meinte ich ja, das ich in den Gigablue den speichert ort ein tragen muss in der Conf . Wo er die Dateien hin schreiben soll.
 
AW: Suche eine NAS

Wie gesagt, Teste es mal primär so : Link ist nicht mehr aktiv. und wenn das nix wird, dann nimm ein Image mit Freetz-Samba besser noch NFS.

Einstellungen für SAMBA findest du hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder NFS . Sollte das alles nicht so laufen wie du es willst, dann kannst du immer noch zu einer Externen, echten NAS greifen.

Wie hier schon geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind auch meine Erfahrungen. AVIS wiedergeben am Receiver sind kein Thema, aber Aufnahmen gehen nur bis SD. HD ist nur Klötzchengrafik ........
 
AW: Suche eine NAS

ja das Problem liegt da bei das ich nur ein Usb habe, und da hängt mein Card reader dran. Kann man da ein Usb Verteiler nehmen oder stören die sich.
 
AW: Suche eine NAS

die fritzbox arbeitet jetzt als cs server ??

und du wilst noch als NAS nutzen ??

vergis es , entweder kommen nur freser , oder die ganzen aufnahmen werden digitales müll sein , die fritzbox ist zu schwach um sowas mitzumachen
 
AW: Suche eine NAS

Wenn die Fritzbox auch noch DSL und Telefonie macht gebe ich Dir recht, aber als reiner CS-Server mit einem CI-Boardimage langweilt sich die Fritte doch zu tode..., oder ?

In diesem Fall sollte es dann aber ein CI-Image + SAMBA und NFS sein.
 
AW: Suche eine NAS

ja sie arbeitet jetzt als Server. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als in dem Gigablue eine Sata Festplatte rein zu packen.
 
Zurück
Oben