Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

M

meigrafd

Guest
Moin

Gibt es ein Script o.ae. was moeglichst in Echtzeit Informationen von CCcam und/oder OScam sammelt und in eine (my)SQL Datenbank schreibt?
(ist das ueberhaupt moeglich?)

Ich wuerde gerne anhand so einer Datenbank zb folgendes nachvollziehen koennen:
- welcher Client innerhalb einer Minute (oder 10sec) wieviele ECM Anfragen gestellt hat
- die ECM Zeiten des Clients und dessen Durchschnittswerte
- jede ECM Anfrage des Clients sollte gespeichert werden, mit/wegen der CAID etc...
- die Uptime des Clients, nicht nur fuer die laufende Session sondern Global


CCcamInfoPHP sammelt ja bereits aehnliche Informationen, allerdings nicht in Echtzeit und es wird auch nicht in eine weiterverwendbare Datenbank geschrieben, oder?
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Willst du CCcam studieren ????? Nimm lieber BWL oder Jura :ja
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Das interessant aber auch sinnlos so ein tool zu basteln,

vielleicht kannst du ja uns eins zusammenbauen.
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was man mit sowas anstellen soll. Im Normalfall löpt doch allet und jut.
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

CCcamInfoPHP sammelt mir aber zu wenig infos und das auch nicht in Echtzeit!

Und wenn man das update script jede minute anspricht kanns vorkommen das CCcam abkackt...

Zb welcher Client innnerhalb eines bestimmten Zeitraums wieviele ECM anfragen gestellt hat -- anhand dessen koennte man erkennen ob dieser eine Benutzer vllt ne zu heftige Auslastung verrursacht - da also zu viele user hinterhaengen... Hat ein benutzer >5 Anfragen innerhalb 10sec macht sich das durch hoehere Umschaltzeiten bei den anderen Benutzern bemerkbar und solche will ich genau aufspueren und so aussortieren koennen...
Manche Peers haben versichert die karten nur fuer sich selber zu nutzen allerdings haette man dann nen Beweis dafuer oder dagegen...

Benutzerdaten nicht nur fuer die laufende Session (also seit der Benutzer connected ist und bis er wieder disconnected) sondern auf Lebenszeit - seit er erstellt wurde und jmd das erste mal connected is...

Anhand der gespeicherten ECM anfragen etc kann man zu nem spaeteren Zeitpunkt nachguckn OB irgendwann vllt ne Ueberlastung der Karten moeglich war oder ae.
Oder das allg. Benutzerverhalten - was wer wann guckt - wann welcher benutzer viel guckt und wann dieser kaum/garnicht guckt...

Ich sitze nicht 24/7 vor CCCamInfoPHP und drueck Update und guck mir dann alles schnell an um sofort wieder Update zu drueckn....



@MOSCH69: Konstruktive Antworten zu diesem Thema bitte... Alles andere tut hier nichts zur Sache...
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Sei mir nicht böse, auch wenn´s net ganz konstruktiv ist. Ich denke eh, ich bin der einzige, der überhaupt was dazu sagt.

Aber das ganze riecht nach STASI-Methoden. Ich möchte nicht mit dir verbunden sein, wenn du sowas vorhast. und ich glaube nicht das deine Peers darüber begeistert wären, das du loggst, wann und wie oft sie XXL gucken etc. Das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und was hast du davon - nichts!!!!

Das war auch das Letzte was ich dazu sage!!!!!!!!
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Ich glaube hier bekommst du wirklich nichts konstruktives geboten für deinen Plan!!

Wenn du die Leute überwachen willst, oder für was soll so ein Tool gut sein.

Share ganz einfach nicht! Das wird das beste sein. :ja :emoticon-0144-nod:
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Hatte auch schon über so`n tool nachgedacht, reicht ja wenn es nur die logs entsprechend interpretiert. mir wurde damals nur bei einer Anfrage die betreibung eines pay-S. unterstellt...egal wie, interesse wäre da, die zeit fehlt noch. Können uns ja gern mal per PN unterhalten :)

gruß
Kranker2000
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Jetzt mal ganz ehlich....
Wozu dieht diese tool? Ausser totale überwachung der peers?
Find ich etwas riskant sowas...
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ob nun totale Kontrolle oder nicht, wenn ich einen Server betreibe, dann will ich auch gern wissen, was wer wo macht. Hauptaugenmerk liegt dann aber auf der Auswertung, wann spitzenzeiten erreicht werden um eventuelle Freezer zu erklären.

Ausserdem sind meine Clients nur Freunde und wissen auf was sie sich eingelassen haben. Alt genug sind sie auch um XXL (bemerkung zu einem post weiter oben) zu gucken :) Es geht einfach nur darum, mehr über die stabilität des Servers zu erfahren. Gimmicks wie klotzer des Monats wären dann Spielerei sowie fleißigster EMM-Sender. Nur hat man erstmal die Daten, wie gewünscht in ner SQl-DB, dann bleiben bei der Auswertung keine Grenzen offen. Man kann grafisch erfassen, welcher Sender am meisten geschaut wurde, wieviel ECMs verloren gingen wann der Server resetet wurde wegen Fehler xyz usw.

Wie gesagt so`n tool kann zum einen Speilerei sein, aber zum anderen ne gute Sache, um mehr über den Status des Servers zu erhalten. Ausserdem ist es doch gang und gebe, dass user auf rankings stehen und das wäre ja noch das einfachste :D

gruß
kranker2000
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

So weit ich weis haben einige Versionen vom cccaminfophp auch Diagramme wo du das sehen kannst. Den Cron kannst du für die abfragen auch runter setzen, so das die Stats genauer werden. Echtzeit wird jedoch so nicht funktionieren. Du kannst mal das hier testen Link ist nicht mehr aktiv. Die ersten Versionen konnten dies in nahezu Echtzeit wiedergeben. Eine Statistik ist hier jedoch nicht zu finden.
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

Ich versteh nicht was ihr euch so aufregt ?
Der einzige Satz wo mir ausspionieren o.ae. nachgesagt werden koennte - weil nur diese eine Satz sowas aehnliches erwaehnt - waere:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und selbst das ist nicht als ausspionieren angedacht sondern wie es bereits kranker2000 erwaehnt hat - zur reinen statistik Erfassung um Serververbesserungen vornehmen zu koennen...
Mich interessiert nicht wirklich WELCHEN SENDER IRGENDWER IRGENDWANN MAL geguckt hat...


@Phantom: das CCcamInfoPHP update script kann man via crontab nur jede Minute aufrufen lassen und dann waeren die Statistiken nicht wirklich vollstaendig - das was innerhalb dieser Minute passiert wird nicht erfasst...

Allerdings kann es selbst dann schon passieren das CCcam abschmiert weil das WebIf nicht immer reagiert und dann ein update-script haengt waerend das naechste erneut connecten will und dann crashd CCcam leider gerne mal :(

Das 'OneStep CCcamTool Xperience' ist zum einen nen Windows Tool und zum anderen macht das auch nichts anderes als das WebIf anzusprechen :(


Ich hatte schon ueberlegt das vielleicht uebers selbsterstellte log von CCcam zu machen - also dieses zu verarbeiten - allerdings wird es nicht wirklich in Echtzeit beschrieben: ./CCcam.x86 -t -d -C /tmp/CCcam.cfg >/tmp/cccam.log &
Da kommen leider die Daten nur stueckweise an - als wenn er erst nen buffer voll machen muesste bevor er in die Datei schreibt...
Hat da vielleicht jemand Rat?
 
AW: Suche: Cardsharing Informationen in mySQL Datenbank

werte doch einfach jede Minute die cccam.log aus, merk dir, bis wohin ausgewertet wurd und dann geht es das nächste mal dort weiter.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das ganze auf einem Debian Server läuft, und nicht auf einer Fritzbox ;)
 
Zurück
Oben