Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Suche Blitzer POI für Pioneer

unity

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen

hat wer von euch schon Erfahrung gesammelt???? Bzw. welche eingespielt???

Wenn ja wo bekommt man die passenden Blitzerwarner her??? und wie spielt man die ein???

Freu mich auf eure Antworten

MfG Unity
 
AW: POIs Blitzerwarner

Geh auf die engl. Seite von Pioneer und registriere dich. Danach auf der Seite auf das Blitzer-update gehen und die Nummer geben lassen. Mit der Nummer auf die Webseite von POIbase gehen und die stationären Blitzer auswählen und auf SD-Karte speichern.
Im einzelnen:
1. Bei Pioneer registrieren und sich den kostenlosen Code besorgen
2. bei Poibasemit dem kostenlosen Code anmelden und deren Software
runterladen
3. Die Software "von POIbase" installieren.
4. eine ganz leere (!!!) SD-Karte in das Pioneer einlegen und einmal durchstarten. Dann ist
auf einmal eine Datei device.nng auf der SD drauf.
5. Diese nun nicht mehr ganz leer SD-Karte von der Software "POIbase-Updater" erkennen lassen, damit die Software weiß, dass du ein Pioneer Navi hast.
6. Die Software fragt Dich jetzt nach Useraccount und Passwort von POIbase
7. Die Software lädt die Blitzerdaten aus dem Web und speichert sie auf der SD unter <SD
-karte>\poi\speedcam in .spe und .dat Dateien
8. SD-Karte wieder in das Pioneer einlegen und drinnen lassen.


Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIs Blitzerwarner

und gibt es auch einen Code für mobile Blitzer?
Mit den festen Blitzern hat super geklappt.
 
Hallo zusammen,

ich habe letze Woche einen Gebrauchtwagen gekauft, der das Pioneer AVIC F900BT drinnen hat.

Jetzt haben ich mich so ein bischen durch die Bedienung durchgefummelt und wage mich an den nächsten Schritt heran - ich möchte eine Blitzerdatenbank installieren.

Leider komme ich mit den ganzen Beschreibungen und Tips, die man so im Internet finden kann, nicht viel weiter.

Grund ist: a) Links wo ich z.B. die Testmode-Software herbekomme sind inaktiv oder b) ich kann auf der Pioneerseite keinen Code für die Blitzer bekommen, weil der Vorbesitzer die Papiere für das Navi nicht mehr findet und ich somit weder ne Seriennummer (ausbauen des Geräts und nachschauen ist für mich keine Option) und ein Handbuch habe. Für letzteres habe ich jetzt im Netz ein .pdf gefunden, das relativ umfangreich ist und auf viele Fragen keine Antwort gibt :(

Da ich also weder eine Blitzerdatenbank von Pioneer bekommen kann, noch die Hilfstools laden kann, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Besteht die Möglichkeit, daß Ihr mir die Tools und die Datenbank zusenden könnt? Und eine kleine Beschreibung, was genau ich tun muss?
Ich kann Euch meine Email an Eure PM senden, wenn Ihr wollt?!
Oder habt Ihr sonst ne Idee, was ich tun kann?

Ich habe bereits versucht meine alte TomTom-Datenbank ins kml-Format zu konvertieren. Hat soweit geklappt und wird auf der SD-Karte als POI erkannt. Leider kann ich diese POI aber nicht richtig nutzen, weil ich ihnen keine Eigenschaften verpassen kann, ab wo sie angezeigt werden und dass sie sich per Warnton bemerkbar machen.
Auch meine anderen POIs kann ich zwar kovertieren, aber sie haben alle das Einheits-Icon und sind somit nicht aussagekräftig auf der Kartenübersicht.

Bitte seid so nett und helft mir da mal weiter. Ich habe mich fast ne Woche durch alle Foren gelesen (was ja sehr informativ war) aber kann es leider nicht umsetzen wegen der fehlerhaften Links bzw. der fehlenden Seriennummer :(

Gruss
 
AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

gehe mal auf die Pioneer Seite, dort solltest du alle Tools finden, dann einfach noch mal hier melden...
 
AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

Hallo leorphee,

ich habe mir jetzt die Software bei Pioneer geladen, die für das AVIC F900BT zur Verfügung steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- NavGate Feeds Applikation
- Firmwareupdate (wobei ich gesehen habe, dass die neueste schon drauf war)

Ein Tool, um in den Windows CE Modus zu schalten, war da aber nicht dabei.

Ich hatte gelesen, dass man das für die Blitzerinstallation benötigt?!
Und die Blitzerdatenbank kann ich ja auch nicht laden, weil ich zwar in einem Land registriert bin, wo dies erlaubt ist :emoticon-0131-angel, ich aber keine Seriennummer habe.

Was muss ich jetzt tun und wie komme ich an die Blitzerdatenbank ran?

Gruss
 
AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

Die Seriennummer wird m.E. in einem Menue unter den Einstellungen (System) angezeigt.
Zumindest ist das so bei meinem F10BT.
 
AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

hi,
habe das gleiche gerät, suche mal mit google nach avic411.com -> forum, dort findest du programme und ein testmode programm, damit kommt man an das CE ran, blitzer habe ich persönlich über poibase gekauft, Pioneer hat mal so was angeboten ist aber für deutschland geschlossen worden.
 
Hi,
habe mir das Pioneer F20BT angeschafft für meinen A3.

Hatte mir 3 Geräte angeschaut vor den Kauf.
Unter anderen Kenwood mit einen so lahm*****igen Menü was ja gar nicht ging, aber Menüs haben mir gefallen.
Und dann noch das Ines von Alpine mit einer grottenschlechten Auflösung mit 480x234 Pixel, aber sauschnellen Menüs.

Pioneer hat mir da am besten gefallen schöne schnelle Menüs, gute Auflösung mit 800x480 und 3 4volt VV-ausgänge.

Nachdem ich den richtigen Canbusadapter von Dietz hatte und Speedimpuls hab klappts sehr gut mit der Navigation.

Bloss was mich im nachhinein ein bissel stört mehr wie 100 Einträge im POI von einer Firma zb MediaMarkt lädt er von Poibase.de nicht rein.

Man kann zwar die POI Limits rausnehmen bloss dann wird gar nix angezeigt.


Ich persöhnlich finde 10 Poi reichen ja aus, aber die dann zu begrenzen mit 100 ist doch Schwachsinn hoch Drei!!!

Was nützen mir die POIs wenn ich sie für Norddeutschland habe und bin dann unten in München und möchte n Mediamarkt finden
violent1.gif


Ich habe bei den Programm von POI-Base.de jetzt einfach das Alpine Ines angegeben und für das Gerät die POI'S runtergeladen.

Die sind dann nach PLZ was ja nicht ist wenn ich das F20 angebe.

Dann mit NavGate FEEDS für jeden PLZ-Bereich ein eigenes POI erstellt und schon habe ich ganz Deutschland.

Kann man am Gerät selbst n reg-eintrag oder ini-eintrag ändern oder ähnliches???

lg

Cruisi
 
Hallo,
ich versuche gerade, auf meinem Navi einen Blitzerwarner zu installieren. Leider stecke ich dabei zur Zeit in einer Sackgasse.
Aktuelle Blitzerdateien habe ich mit von radarfalle.de im csv- Format besorgt. Diese sind da für Garmin verfügbar.
Das Pioneer Programm "NavGate FEEDS" bietet zwar die Option POIs aus einer csv- Datei zu importieren, leider wird hier nun die komplette Datei in eine Zelle geschrieben. So lässt sich nicht weiterarbeiten.
Weiß jemand, in wie die csv- Dateien strukturiert sein müssen, um verarbeitet werden zu können?
Auch über Hinweise über alternative Wege, einen Blitzerwarner zu installieren, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
egoneyer
 
Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist die Camper Software auf mein normales Avic F88 DAB zu installieren..
Habe es gebraucht für mein Womo gekauft..
POIS Stellplätzte konnte ich installieren, das funzt..
Doch leider warnt es micht bei LKW einstellung nicht vor Brückenhöhen..dies soll wohl nur bei der Camper funktionieren..
Habe gerade über Brückenhöhen Pois gelesen, diese sollten installiert sein ??
Hat jemand eventuell eine Sammlung für mich ??
Hat da jemand eine Lösung??
Bedanke mich vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zach81...
ja es ist IGO installiert..
warum hättest du eine Lösung?
gruß

Hallo zusammen..
hat keiner eine Lösung ode Tipps für mich??
Stellplätze habe ich von Promobil als Sonderziele installiuert bekommen..
Doch wenn ich unter einstellungen Truck einstelle, sprich höhe usw. wird dieses nicht bei der Routenführung beachtet..der schickt mich trotzdem unter jede Brücke..
mmh ärgerlich...
Gruß und danke im vorraus

Hallo Zach81..
hättest du eine Lösung für mich??
Kartenupdate ist alles original von Here...Es geht lediglich um die Brückenhöhen....
Laut aussage von Pioneer liegt es am Kartenhersteller, weil er sie dort nicht eingepflegt hat...
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, such für mein Pioneer AVIC-EVO1-DT2 eine Blitzer Software / Poi Datei
 
Zurück
Oben