1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

Dieses Thema im Forum "Keywelt Image" wurde erstellt von dbox2freak2, 26. Oktober 2013.

  1. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Hallo Leute ich suche aktuelle settings für astra und hotbird. Die settings wo ich bisher gefunden habe, haben die Satelliten Einstellungen gefehlt, es gab nur astra als sat zum auswählen.
    1. Brauche settings für astra und hotbird. Die sattelitt XML Datei sollte dabei sein.

    2. Wie sind die Einstellungen bei astra und hotbird in der dbox 2 vor zu nehmen, (diseq /dann 1 und 2) usw?

    Gruß

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    17.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Google mal nach Matze Settings, dort sind die letzten vom 12.10.

    Die Einstellungen kannst Du beispielsweise so vornehmen:
    Satelit = Astra 19,2
    Diseqc = Mini Diseqc
    Diseqc Einstellungen = Hotbird auf 1 und Astra auf 2
    Diseqc Wiederholungen = 2
    Schnellscan = Aus
    Manual Scan = Aus
    Sectionsscan = Aus

    Gruß

    Fisher
     
    #2
  4. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    Wo muss ich da rein, um die sat Einstellungen vor zu nehmen? Ich finde dies bezüglich nur kanalsuche? Gibt es noch ein Menü für sat Einstellungen?

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #3
  5. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    17.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Mit der Fernbedienung auf die DBox-Taste, dann Einstellungen und dann auf einer Auswahlseite zu diseqc wechseln und einstellen.

    Wenn Du den Port weißt (steht am LNB) kannst Du ihn der Box zuordnen, dann läuft es nach einem Sendersuchlauf auch.
     
    #4
  6. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Oh man warum ist das so kompliziert 2 Sats einzustellem ?

    Ich habe neue Settings drauf.
    Um nun Astra und Hotbird zum laufen zu bringen, weis ich nicht in welches Menü ich gehen soll.
    Ich habe das neuste KW Image drauf 8/2013

    wenn ich Dbox Taste drücke dann Einstellungen gehe , gibt es dort nichts mit SAT Einstellungen ?
    Das einzigste was es gibt mit SAT Einstellungen und diseq ist unter Kanalsuche

    Welchen Diseq muss ich nehmen bei 2 LNBs Astra und Hotbird
    Ist das immer so das Hotbird auf 1 ist und Astra auf 2 ?
    Problem ist ich kann es selbst nicht testen, da die dbox2 von einem Kumpel ist steht nicht bei mir !!
     
    #5
  7. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    17.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Probier`s mal so:

    In den Einstellungen Satellit Astra 19.2 Ost (zusätzlich DiSEqC 1.1. bei Hotbird 13.0 Ost) auswählen und neu scannen.
     
    #6
  8. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Aber wo in den Einstellungen ? Ich habe das Keywelt Image drauf , das einzigste was ich mit Sat auswählen zu tun hat ist unter Kanalsuche ?
    Was sind denn eigentlich die verschiedenen Diseqc Einstellungen ? hat da nicht auch irgendwas mit Motor Steuerung zu tun ?

    Mein Problem ist zu verstehen in welches Menü der dbox2 mit KW Image ich da rein gehen soll um Astra und Hotbird ein zu stellen? Wenn ich von vorne auf die Antenne schaue,, wo muss der lnb astra sein, links oder rechts? Ich glaube dass die Augen falsch installiert sind deswegen geht es nicht

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #7
  9. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Hi,unter Kanalsuche ist richtig, wenn du ein Monoblock hast, mußt du wahrscheinlich Astra und Hotbird anders zuordnen google mal Dbox Monoblock, könnte 0 - 1 sein.
     
    #8
  10. dbox2freak2
    Offline

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: Suche aktuelle settings für astra und hotbird dbox2 sat

    Hi Habe dazu ein neues Thema auf gemacht da es nicht mehr zu dem urspünglichen Thema passt , habe heute nun heraus gefunden das der astra gar nicht angeschlossen hatte :( Deswegen habe ich im SATANLAGE Bereich ein neues Thema eröffnet , schaut bitte vorbei Danke

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen