Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage Astra/Hotbird/Sirius

Napradu

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi zusammen, ich soll für meinen Nachbarn eine max 90cm Schüssel aufstellen.
Empfangen werden soll, Astra 19,Hotbird 13 und Sirius 4,8 (astra4d).
Nun such ich eine Satanl, Halter, verstärker, lnb(ohne Strom?).
Der Halter sollte so konzipiert sein(wenn es so einen gibt) das ich da nicht jedes einzelne Lnb einstellen muss.
3xsingel Lnb.
Ich selbst hab ne 75 Kathrin, mit 2 uas 572, da passt aber kein lnb auf die Schiene der Sirius anpeilt.
Schön wärs wenn es so eine Schiene gäbe zum akzeptable Preis.
Ich bitte euch um Rat, was ich da nehmen sollte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Problem sein. Aber will denn der Nachbar wirklich nur Single LNBs?

Wenn ich solch eine Anlage benötigen würde, hätte ich mich für eine Drehanlage entschieden. Der Aufbau ist aber nicht jedermanns Sache.

Nimm einfach eine Gibertini OP 100 SE und dazu einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
LNB Halter (Angebotsbeispiel).

Dazu drei Single LNBs und einen 4x1 DiSEqC Schalter. Und natürlich das Befestigungsmaterial für die Antenne.

Der Aufbau sollte kein großes Ding sein.

Die Langlöcher in dem Halter erlauben eine Schrägstellung der Feedstange. Wenn du mir den Standort verrätst (nächste größere Stadt genügt), rechne ich dir gern den Schrägwinkel aus.
 
Hi Danke dir für die Antwort.
Ja er will wirklich nur Single lnb, Kinder sind ausgezogen etc... Rede Ihm es auch ein, irgendwann will er auch im Schlafzimmer wat Geiles schauen und Pommes:p:p:p:p:devilish:.
Die Anlage wird in Oberhausen NRW eingebaut.
Nach der Anlage schaue ich sofort nach.

PS der feed ist nur 2 Fach, das war sicher nur ein Beispiel. Wie ich sehe hat die mitte(nehme an Hotbird) eine feste Position.
Welche lnbs sollte man da nehmen, kenne da die Unterschiede nicht, soll auch kein Schrott sein.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben