Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche aktuele srvid2 für SKY

AW: suche aktuele srvid2 für SKY

Herr czutok ... ich weiß auch nicht wie weit Ihre OScam Kenntnisse reichen,
aber ihnen wurde schon am Anfang mal gesagt, einfach die Datei oscam.srvid2 komplett von deinen Server zu löschen.
Haben Sie das auch mal gemacht, so dass nur noch die Datei oscam.srvid im Config-Verzeichnis vorhanden ist?
Sie müssen danach natürlich auch noch das OScam des Servers komplett Restarten.

PS: die Datei oscam.srvid ist hoffentlich noch vorhanden und befüllt?
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

würde dir gerne den gefallen tun @czuti
aber irgendwie speichert mein Reci die SID in der oscam.srvid statt der srvid2
eventuell muss ich die manuell anlegen ???

EDIT
ok, jetzt lüppts
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

oder die srvid2 umbenennen und mit alten srvids befüllen
aber dann kann man sie auch gleich löschen, seitdem geht alte wieder perfekt
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

@hwmmc
ja , srvid2 komplet gelöscht , oscam neugestartet , sogar der ganze server , und die srvid werden NICHT angezeigt

@dodo83
nicht so tragisch , jemand wird sich schon mit ne aktuele liste melden
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

Auf meinem UbuntuServer (keine dvbapi) läuft die Oscam 11058. Da wird die srvid2 für die Anzeige der Sendernamen benötigt. Die holt die Infos nicht aus der alten srvid. Und dass die automatisch beim Zappeln erstellt wird kann so pauschal auch nicht stimmen. Auf meiner gbquad (Client) habe ich die Woche eine aktuelle compiliert und eingespielt. Da wird keine srvid2 befüllt - auch nicht, wenn ich die neuen Optionen in der dvbapi nutze.
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

werden wohl erst dann in der srvid2 gespeichert, wenn keine srvid vorhanden ist, denke ich mal,
bei mir in srvid gespeichert da keine srvid2 vorhanden, läuft mit oscam 11105 openwrt
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

ich kann in die srvid eintragen was ich will , es wird nicht erkant und auch nichts angezeigt

trage ich etwas in die srvid2 , kommen sofort die sender namen heraus , also jungs bitte

stad hier 100 beiträge zu verfasen , würde Bitte jemand seine oscam srvid2 nur die SKY sender inklusiver HD+ kopieren und hier posten ?
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

bin schon dabei....

dauert halt paar sekunden bis der Eintrag pro Sender drinne ist
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

die srvid2 wird priorisiert, habe beide auf dem Client und die srvid2 wird genommen
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

ist die srvid2 vorhanden, wird sogar diese im webif bei files direkt in der menüzeile darunter angezeigt, nicht erst bei other files,
zudem scheint die liste aus post #2 nach erstem versuch doch zu funktionieren

für kabel unitymedia oder andere einfach noch überall die caids einfügen,
kann man mit einem editor automatisch per suchen ersetzen/einfügen machen lassen
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

leute , liest den keiner hier die beiträge komplet ??

ich habe ein externen server ,
meine client boxen nutzen das alte CCcam
die srvid2 liste ist auf einem externem server , und da oscam es NUR intern automatisch macht , will ich die dateien rüber kopieren

werde aber extra kein oscam in der client box instalieren , um nur an die liste zu kommen

die liste aus beitrag #2 funktioniert , ist jedoch nicht so 100% aktuel

ist mein Deutsch echt so schlecht das ihr es nicht versteht ?

@hwmmc
und schon werden die sender namen angezeigt
Danke
 
AW: suche aktuele srvid2 für SKY

dann sind es auch nicht die aktuelsten , und die seite kenne ich schon


  • Lista zmian / Change log (19.10.2015r)

    ok , nur 3 sender muste ich anpasen , und es funtzt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben