Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

OT :D mattmasch,
ja aber vorher anbraten beidseitig. Nach Maredo rezept.
Gibt aber auch besser zubereitetes Fleisch habe ich feststellen müssen.
/OT

Durchlauferhitzer verkalken schnell
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

..."""Durchlauferhitzer verkalken schnell"""

Auch nicht mehr als bei Boilern, im Gegenteil!
Bei elektronisch gesteuerten Blankdrahtheizkörpern wird das Wasser nicht nicht so stark erwärmt wie bei pneumatisch gesteuerten Geräten, die nur 2 Stufen kennen.
Deshalb sollte man schon elektronisch gesteuerte Qualitätsgeräte wie Stiebel Eltron usw. nehmen.

Bei meiner Schwester hängt einer schon seit 7 Jahren, da ist noch nix verkalkt.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

...musst mal die Leistung nennen die du benötigst.
Ab 18 KW, unter dem brauchste zum duschen nicht anfangen.
Ich verbaue seit Jahren Stiebel Eltron.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Bei uns ist Vaillant installiert, VED xyz. Ist elektronisch.
Ich würde mir aber noch den Kospel KDE (Hornbach) anschauen, hat den Vorteil, das Heizungswasser über einen Wärmetauscher anzuschliessen und somit mit vorgewärmten Wasser zu arbeiten um noch etwas zu sparen.
Dieser DLE kann bis zu 70°C gespeist werden.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

...solches billig Zeug käme mir nicht in die Bude.
Solches Zeug aus Polen würde ich niemals gegen ein deutsches Markenprodukt tauschen.
Davon gibt es keinerlei langzeit Erfahrungen.

Viel Gutes über die Dinger findet man nicht im www.
Ist kein gutes Zeichen wenn die Dinger über Baumärkte und nicht über Fachhändler vertrieben werden.
Wie sieht es da nach 2 Jahren mit Ersatzteilen aus?
Wie ist der Service bei Gewährleistung und Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Deswegen werden jetzt Rauchmelder Pflicht,damit der Schrott nicht auch noch Menschenleben kostet.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Neuigkeiten :

Der Netzversorger hat es endlich geschaft mir nach 2 Wochen endlich einen Brief zuzusenden indem ich schriftlich die Befundprüfung beantragen kann.

Dort steht u.a auch drin das die Prüfung falls der Zähler korrekt funktioniert 160 € kostet .

Es wird auch gefragt ob ich bei der Prüfung dabei sein möchte ?

Sollte ich dabei sein ? Aus welchem Grund ?

Und ob ich nach der messtechnischen Prüfung der inneren Prüfung zustimme, bzw ob ich diese möchte ,verneine ich daß wird der Zähler nicht geöffnet scheinbar ?

Mir ist das Innere ja eigentlich egal Hauptsache es wird geprüft ob er korrekt zählt , oder wie seht ich das ?

Grüsse vom Knastbruder
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
günstig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

würde ich machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um denen auf die finger zu schauen und sicher zu sein dass es Dein Zähler ist, vorher Fotos machen, am besten wenn der Zähler ausgebaut wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nöö, entweder der misst richtig oder nicht, mehr interessiert Dich ja nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yepp.


Aber schreib mal wie groß Deine Abweichung und hast Du dem VNB schon gesagt dass Du parallel misst?
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

@HarryHase

Dem VNB hat es recht wenig Intressiert , die Dame am Tel hat nichts nachgefragt oder ähnliches .
Ledlich sagte die mir das sie mir den Brief zusenden wo ich alles weitere drin finde , den müsse ich ausfüllen und zurück senden .

Ich habe der Dame schon gesagt das ich eine 2. Messung einbauen hab lassen,dazu sagt sie aber nichts .

Abweichung :
Betreiber Zähler 240Kw/h gezahlt wärend der neue Digitale Zägler lediglich 177kw/h gezählt hat.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Wie ist es jetzt eigentlich ausgegangen und was wurde erstattet, wie war der Ablauf?
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Leider kann ich noch nichts dazu sagen , der Zähler wurde zwar schon vor 3 Wochen getauscht aber eine Überprüfung durch die Eichbehörde fand bisher noch nicht statt.

Warum das alles so lange dauert würde mich auch Intressieren .

Der neue Zähler läuft Identisch zu meinem Digitalen also absolut keine Abweichung mehr .

Sobald ich etwas neues zu dem Thema weiss werde ich mich melden .

Grüße Knastbruder
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

danke für die Zwischeninfo; Absolut gleich ist ein Zufall, ein wenig Abweichung wäre normal, da beide Geräte Eichtolleranzen haben, aber auf jeden Fall bist Du jetzt auf der sichern Seite ...

Melde Dich doch mal wenn es ein Ergebnis gibt
 
Zurück
Oben