Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Hallo Leute ,

Ja es ist wahr , Ich habe noch immer nichts gehört von meinem Zähler bzw nichts vom Netzbetreiber .

Auf Nachfragen würde mir mitgeteilt das es noch in Bearbeitug sei und ich per Post infortmiert werden würde .

Kommt mir mitlerweile serh seltsam vor , am Ende haben die bemerkt das der Zähler spinnt und wollen sich jetzt vor der Rückzahlung drücken !

Was meint ihr zu meinem Gedankengang ?

Grüsse
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

ich weiss nicht woran es bei dir lag, kann dir auch nicht genau helfen, aber bei mir (EFH 2 erw. 2 kin.) läuft mein pc auch 8 std. mein plasma den halben tag.. habe seit 8 jahren immer zwischen 3500~4000..
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

@talo, passt; Beim Knastbruder war es nachweislich zu viel.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Endlich Neuigkeiten :

Der Befund des Zählers ist ENDLICH eingrtroffen mit dem Ergebnis das der Zähler 33% zu viel zählt und nicht Ordnungsgemäß funktioniert .
Seit wann das der Fall ist kann nicht ermittelt werden .

So jetzt stellt sich mir die Frage : Muss sich nun mein Versorger automatisch bei mir melden oder muss ich denen jetzt Druck machen ?

Denn ich möchte natürlich wieder etwas zurück haben von dem Strom der zuviel bezahlt wurde bzw, auch zuviel gemessen wurde .

Grüsse
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Ich würde jetzt an Deiner Stelle darauf bestehen dass es ist seit dem Du da wohnst (habe das nicht mehr im Kopf und bin zu faul zum Nachlesen, meine aber so war es) und würde das dem VNB so schreiben mit der Bitte um Bestätigung welche Zählerstände er als Korrektur an Deinen Lieferanten gemeldet hat. Immer schön den Druck hoch halten.
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Ich habe leider selbst nicht mehr alle Rechnungen aufgehoben was ich die Jahre über so alles bezahlt habe an Strom , eigentlich habe ich jedes Jahr den Versorgen via Verifox gewechselt , da ist es sowieso immer etwas unübersichtlich .

Aber der Grundversorger müsste ja alle daten noch haben , denke ich !

Eigentlich müsste der Grundversorger sich doch automatisch melden , oder denke die ich wäre damit zufrieden das die Befundprüfung kostenlos war ?
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

und wie ist es mit der Rückzahlung ausgegangen?
 
AW: Stromzähler im EFH zählt seit Jahren zu viel ! Was tun ?

Hallo ,

Vom Grundversorger habe ich bisher nichts gehört ausser das sie ein Zählerkorrektur zun letzten Anbieter weiter gegeben haben .

Der Widerrum erstattet mir aber nichs zurück da ich dort einen Neukunden Bonus bekommen haben und auch ein Strompaket 6400kw/h gekauft hatte was ich dann auch zahlen müsse !

Nun habe ich dem Grundversorger mal geschrieben ob er denkt das ich mit der Rückrechnung meines defekten Zählers für nur ein Jahr zufrieden bin ?
Denn damit gebe ich mich nicht zufrieden ich habe viel länger diesen grossen Verbrauch gehabt . Laut Befundprüfung ist der Zeitpunkt des defekts des Zählers nicht genau bestimmbar , wie also wollen die nun wissen ab wann ?

Ich habe dem Grundversorgen nun mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht , ich bin gespannt ob sich nun endlich etwas tut!


LG Knastbruder
 
Zurück
Oben