Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen mit VLC Player zur Dbox2

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe ein Sorglospacket zusammen gestellt damit Ihr ohne probleme vom PC zur Dbox 2 Streamen könnt. Es brauch nix mehr umgeschrieben werden, dies habe ich schon für euch erledigt [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Bitte[/schild]

Hier der Link Removed
 
AW: Streamen mit VLC Player zur Dbox2

Hallo,

ist zwar schon nen altes Thema...für mich aber grad aktuell:

Wie kann ich Filme, Videos etc. von meinem PC auf die DBox2 streamen?

Was brauch ich? welche Einstellungen usw....

Hab schon überall gesucht aber nix gescheites gefunden...hoffe ihr könnt helfen...


mfg

Arutha

P.S. Welche Vids kann man abspielen bzw. streamen? Nur MPEG oder auch Divx & co?
 
AW: Streamen mit VLC Player zur Dbox2

Dazu benötigst du auch den VLC Player. Im Dbox Menü, glaube Video gibst du dann deine Rechner IP ein und los gehts. Ich habe es leider schon ewig nicht mehr gemacht, daher kann ich dir keine genaue Anleitung geben. Was auf jeden Fall wichtig ist, du solltest nicht den neusten VLC Player nehmen. Nimm eine ältere Version. Dazu musst du in das Startfile eine Änderung vornehmen damit der VLC Player unter HTTP erreichbar ist. Wie das geht, das findest du bei Wiki. Die Dbox Einstellungen sind dann selbsterklärend :). Einfacher wäre es aber wenn du eine HDD einbaust oder dein Rechner als Server nutzt und ein Ordner Mountest. Nachteil ist nur das du so keine AVIs oder sonstiges abspielen kannst. Nur TS wäre möglich, also müsstest du alles umwandeln.
 
Zurück
Oben