1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen mit VLC Player zur Dbox2

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von phantom, 29. Juli 2007.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe ein Sorglospacket zusammen gestellt damit Ihr ohne probleme vom PC zur Dbox 2 Streamen könnt. Es brauch nix mehr umgeschrieben werden, dies habe ich schon für euch erledigt [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Bitte[/schild]

    Hier der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Arutha69
    Offline

    Arutha69 Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen mit VLC Player zur Dbox2

    Hallo,

    ist zwar schon nen altes Thema...für mich aber grad aktuell:

    Wie kann ich Filme, Videos etc. von meinem PC auf die DBox2 streamen?

    Was brauch ich? welche Einstellungen usw....

    Hab schon überall gesucht aber nix gescheites gefunden...hoffe ihr könnt helfen...


    mfg

    Arutha

    P.S. Welche Vids kann man abspielen bzw. streamen? Nur MPEG oder auch Divx & co?
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Streamen mit VLC Player zur Dbox2

    Dazu benötigst du auch den VLC Player. Im Dbox Menü, glaube Video gibst du dann deine Rechner IP ein und los gehts. Ich habe es leider schon ewig nicht mehr gemacht, daher kann ich dir keine genaue Anleitung geben. Was auf jeden Fall wichtig ist, du solltest nicht den neusten VLC Player nehmen. Nimm eine ältere Version. Dazu musst du in das Startfile eine Änderung vornehmen damit der VLC Player unter HTTP erreichbar ist. Wie das geht, das findest du bei Wiki. Die Dbox Einstellungen sind dann selbsterklärend :). Einfacher wäre es aber wenn du eine HDD einbaust oder dein Rechner als Server nutzt und ein Ordner Mountest. Nachteil ist nur das du so keine AVIs oder sonstiges abspielen kannst. Nur TS wäre möglich, also müsstest du alles umwandeln.
     
    #3

Diese Seite empfehlen