Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

gta.80

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ist das auch mit der AZ Box möglich..? :emoticon-0138-think
 
AW: Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

Ja das geht.....
Habe es selber schon mal getestet, funzt soger erstaunlich gut...

Also....

Einstellung AzBox:

Azbox auf gewünschtes Programm schalten....
Den Menü Knopf auf der Fernbedienung drücken, dann auf Streaming....
Dort erscheint dann ein neues Fenster, wo man die IP usw eingeben kann...

Die IP lassen wir so stehen...am besten abschreiben, die brauchen wir gleich noch.

IP 224.1.1.100
Port 9000
Duration: not define

Wenn das nicht funktioniert, dann hier die IP eures PC´s eintragen, wo der Stream hingehen soll...

Im unteren Feld kann man eingeben wie lange der Stream laufen soll....

Not define = läuft ohne Begrenzung

Sobald man aber umschaltet, ist das Streaming abgeschaltet und man muß wieder neu starten...

Dann auf Start drücken...So...nun wird gestreamt...


Einstellung VLC-Player

Am PC VLC öffnen und dann auf den Karteireiter Medien klicken...

Netzwerkstream öffnen...

Im Protokoll UDP eintragen....dann die Adresse die in der Azbox stand und den Port


Dann auf Wiedergabe klicken.....und siehe da...wir haben Bild

HD-Sender sind aber nicht ruckelfrei, weil dabei zu viele Daten gesendet werden.....

Und ich würde das auch nicht über W-Lan machen



Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

Sehr gut :)
jetzt noch IP TV z.b. Maxx Dome :JC_hmmm:

In einem anderem Forum hat auch jemand Ubuntus auf der AZ am laufen..
Falls jemand interesse hat, stell ich den Link mal rein..
 
AW: Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

Firmware Updaten :read:
 
AW: Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

Geht kaum neuer. Im Changelog von der 0.9.4585 auf die 0.9.4625 steht nix was in diese Richtung geht. Aber bin sowieso gerade am Rumspielen und werd die mal draufklatschen oder die letzte KDG testen.
 
AW: Stream über Netzwerk mit VLC-Player ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf der Seite kommt zu erst ne Firewall Meldung, einfach Enter bestätigen..:ja
 
Zurück
Oben