Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H11.S streamen

huliio85

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

streame von meiner Zgemma H11.S auf meine andere Zgemma H11.S in lokalen Netzwerk. Es funktioniert alles außer Sky Icam. Auf der Server box funktioniert Icam, wie bekomme ich das auf der anderen Box zu laufen? Ich Streame über den remotechannelstreamconverter.
 
Hallo,

um die Sky Icam auf der anderen Zgemma H11.S Box zum Laufen zu bringen, müssen Sie sicherstellen, dass die erforderlichen Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

1. Überprüfen Sie zuerst, ob die Icam-Verbindung auf der Server-Box ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Icam-Software installiert haben und dass alle erforderlichen Abonnements und Einstellungen korrekt eingerichtet sind.

2. Stellen Sie sicher, dass beide Zgemma H11.S Boxen im selben lokalen Netzwerk verbunden sind. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen auf beiden Boxen, um sicherzustellen, dass sie die gleiche IP-Adresse und Subnetzmaske verwenden.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen des Remote Channel Stream Converters auf der Box, auf der Sie den Stream empfangen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Stream-URL und die richtigen Stream-Parameter eingegeben haben.

4. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf beiden Boxen. Stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Ports für die Icam-Kommunikation geöffnet sind. Die Standardports für Icam sind 9000 und 9001, aber dies kann je nach Konfiguration variieren.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen des Icam-Plugins auf der Box, auf der Sie den Stream empfangen möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige IP-Adresse und den richtigen Port der Server-Box eingegeben haben.

6. Starten Sie beide Boxen neu, um sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt angewendet werden.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, die Sky Icam auf der anderen Box zum Laufen zu bringen, können Sie auch die Foren oder Support-Websites der Zgemma-Community besuchen, um nach weiteren Informationen oder Lösungen zu suchen.
 
Nimm die alte Streamrelay-Kanalliste und trage da die IP der Serverbox, in die Cientbox, ein, dann geht es. (127.0.0.1 ersetzen durch 192.168.xxx.xxx)
Zu finden unter /etc/enigma2/
Hier mal beispielhaft für die Doku-Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das machst Du am besten mit einem linuxkonformen Editor und suchen & ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben