Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

wir ziehen gerade um und wechseln daher von Kabel auf SAT. Bisher habe ich ein paar Erfahrungen bzgl. Sky-Sharing im Kabelbereich mit OSCam und CCCam. Bei SAT ist alles noch recht neu für mich zudem ergibt sich die Problematik mit dem Pairing bzw. dem blocken der EMMs.

Um meine neue Sky-Karte nicht direkt zu schrotten bzw. zu verheiraten, würde ich um eure Unterstützung bei den ersten Schritten der Einrichtung bitten.

Hardware / Ausgangsituation:

lokales Gigabit LAN
Server: 1 x VU+ Duo2 2xDVB-S2 Dual 2TB HDD VTI Team Image 8.2 (frisch geflasht)
Clientes: 3 x VU+ Zero 1xDVB-S2 (ohne HDD) (frisch geflasht)
Karten: 1 x HD+ HD02 Karte (bereits aktiviert) sowie 1 x Sky V14 Karte (noch nicht aktiviert)
1 x Sky CI+ Modul

Zielsetzung:
HD+ und Sky-Karte sollen im lokalen LAN von der Duo2 an die 3 Zero Clients geshart werden (solange das noch möglich ist). Später dann einfach mit dem CI+ Modul direkt in der Duo2 und ggf. per Netzwerkstream an die Clients gestreamt.

Mein Wissenstand bzw. meine Fragen:
Ersteinrichtung der VU+ Boxen ohne Karte(n) bekomm ich hin.
OSCam Installation über Feed bekomm ich auch noch hin. Frage: Welche OSCam Version am Besten ?Theoretisches Wissen: Einrichtung des OSCams soll via "OSCam Butler" oder "BoxPirates Panel & CR Feed v1.6.3". Frage: Was ist empfehlenswerter für einen Anfänger "OSCam Butler" oder "BoxPirates Panel & CR Feed v1.6.3"?

An dieser Stelle hört es bei mir nun im Detail schon auf.

Wann soll / darf ich die Karten einschieben?
Ich hab etwas über ein FIX des "OSCam Butler" oder "BoxPirates Panels" gelesen, was mit dem blocken der EMMs zu tun hat. Was ist damit genau gemeitn bzw. was bedeutet das für mich zu beachten?
Auf was muss ich noch achten um hier keinen unwiderruflichen Fehler zu machen?

Danke im Voraus.
 
AW: Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

mach das "Dingens" aus meiner Signatur drauf - ist für Anfänger geeigneter

MfG sodex
 
AW: Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

Erstmal danke ... aber könntest Du das bitte evtl. noch ein wenig ausführen in Bezug auf meine oben gestellen Fragen?
 
AW: Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

da gibt es eine Schöne Wiki dazu bei den BP - die solltest du wirklich erstmal lesen !

MfG sodex
 
AW: Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

Danke Sodex ... meinst Du mit BP = Boxpirates ? ... oder kannste mir eben den Link zum Wiki geben ... ich les mich dann gerne ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Step-by-Step SAT Neuling mit Sky-Karte und OSCam

jep, Boxpirates ist richtiglich - wenn ich das Linke dann bekomm ich hier aber mächtiglich Ärger - weil nicht erlaubt zu anderen Boards

MfG sodex
 
Zurück
Oben