Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startscript, OSCam + ORF

n0niL

Ist oft hier
Registriert
13. März 2014
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

habe gleich ein paar mehr leichte Fragen. Habe ein Upgrade von 1.6 auf 2.0 gemacht.

1.
Habe momentan OSCam am laufen und möchte nebenbei auch gerne ORF und AustriaSat gucken. Mein OSCam emuliert momentan CCcam. Kann ich nebenbei nochmal CCcam installieren und mir die Keys auslesen lassen? (ich weis dass es auch doscam und oscam_ymod gibt, habe auch schon mit camd3 die keys ausgelsen und an oscam weitergegeben, aber hier haben dann auch die Startscripte nicht funktioniert -> 2.Frage)


2.
Bei meinem momentanen OScam funktioniert das Startscript nicht. Die Startscripte liegen doch unter /etc/init.d. Diese heißt bei mir oscam_1.20 (inhalt sollte auch ok sein)
und das script liegt unter /usr/script und heißt oscam_1.20_cam.sh. Habe da nix geändert.
Inhalte kann ich gern noch posten.


Schonmal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript, OSCam + ORF

wenn du orf noch länger als 6 monate haben willst, hol dir direkt auf ebay eine karte, mit ende 2014 ist der kartentausch abgeschlossen und damit ende mit keksen!
 
AW: Startscript, OSCam + ORF

Zu 1: Ja. Habe auch hier OSCAM und CCcam laufen. Wichtig ist nur das du CCcam alles abschaltest was den Oscam Betrieb stört.
Also in die CCcam.cfg:
SCIDEVICES: 0
DVB API: -1


Zu 2:
Ist das Startscript auch in rc3.d verlinkt?

Grüße
 
AW: Startscript, OSCam + ORF

Danke!
1. Ok, mache ich.
2. Hab es jetzt einfach über die GUI eingestellt und es geht. Is aber auch in rc3.d verlinkt. Hab aber gesehen, dass das keine Startscript ist wie ich mir das gedacht habe. Das Script, dass da drinnen ist, ist anscheinend nur dazu da um die Pfade zu den Dateien richtig einzustellen.
 
Zurück
Oben