Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startscript funktioniert nicht

AW: Startscript funktioniert nicht

Peeeeeiiiinlich....

Ok aber auch so komme ich nicht ins webif. Hab auch versucht die IP anzupassen da mein Netzt andere Ip's verwendet.

Ja das mit cccam verstehe ich, darum möchte ich das ja auch. Hab jetzt eine Line aktiv nämlich die ORF und die HD+ wird als inaktiv angezeigt....

Oscam öffnet auch meine localen nicht sondern verbindet sich mit einem peer

Edit: Nachdem ich meine Peers deaktiviert habe und ORF eingeschalten habe, blieb er leider dunkel....warum?
 
AW: Startscript funktioniert nicht

die NewNigma OSCam ist glaube ich ohne WebIF.
Nimm Dir mal ne' aktuelle von hier

gruß

mountain

Ps.
Wenn Du die OSCam ausgetauscht hast müssen die Konfigurationsdateien in diesen Pfad:
/etc/tuxbox/config
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript funktioniert nicht

Teste es und melde mich am Abend....danke euch allen

Edit: Welche Oscamversion empfiehlst du? 1.00? hmm mit der DM8000 mit mips prozi müsste ich wahrscheinlich eine oscam für mips nehmen oder? kathrein mit enigma2 geht wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript funktioniert nicht

1. rename die bestehende oscam im Ordner /usr/bin in z.B. oscam_old
2. kopiere die angehängte oscam-svn4809-mips-tuxbox.txt nach usr/bin
3. rename die Datei in oscam
4. setze die Dateiattribute auf 755
5. kopiere Deine configs nach etc/tuxbox/config
6. auch hier die Dateiattribute auf 755 setzen
7. Box rebooten
8. im CCcam WebIF unter Entitlements schauen ob dort eine Karte angezeigt
wird, hängt davon welche Cam Du als Reader nutzen willst.
9. im OSCam WebIF unter Reader schauen ob die Karte/n gelesen wird.

Vorab ist es immer gut sich zu überlegen mit welcher Cam die Karten gelesen werden sollen, ob evtl. sogar ein Mixbetrieb gewünscht ist.
Als nächsten Schritt sollte man schauen wie die Karten an das z.B. CCcam übergeben werden können, N-Line, L-Line u.s.w.
Dann muß man sich noch evtl. um das ummappen, Betatunnel kümmern und wenn dann alles richtig ist werden die Sender auch hell.

In meiner Konfiguration hatte ich das Problem mit S02/D02 Karte dass die CCcam mir immer den Reader geklaut hatte und mein Betatunnel nicht lief.
Erst nach etlichen Test und der kompetenten Hilfe von Datamen habe ich es dann hinbekommen.

Beste Grüße

mountain
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript funktioniert nicht

Leider weiss ich nicht welche Protokolle das Erhellen der gewünschten Sender bringt. Habe mich stets an Infos gehalten aus Foren wo ich Einsicht in die Config hatte und meine dementsprechend versucht habe anzupassen.

Darum bin ich auch dankbar wenn man mir solche Tipps/Infos gibt.

Du meinst also, dass man mit einem Protokoll beide Karten hell bekommt? Das mit dem Tunnel verstehe ich leider auch nicht recht....was es genau bedeutet, was genau passiert.....
 
AW: Startscript funktioniert nicht

das Tunneln benötigst du nicht dieses ist für die S02 D02.
Hast du die reader richtig configuriert?
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-mode T=0
EGT: 0
 
AW: Startscript funktioniert nicht

Dann bin ich beruhigt, hab nämlich für meinen Zweck nirgens was davon gelesen.

Hmm...sollte eigentlich aber ich werde beide nochmals an den pc stecken .....

Edit: Kann es sein, dass meine Oscam-Version nicht geändert wurde? Komme immernoch nicht ins webif und habe die datei genutzt welche hier gepostet wurde....eine .txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben