1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von horstbrack, 12. Dezember 2010.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo liebe Spezialisten,ist es möglich,ein (Start)-Script,oder ähnliches zu erstellen,welches vor dem Start von Tom Tom automatisch die Energieoptionen unter Windows bei Batteriebetrieb 3x auf "Never" stellt?Könnte auch nach dem Start sein,Hauptsache die Einstellungen werden automatisch verändert.Zur Zeit muss ich diese Prozedur manuell über den Windows-Explorer vornehmen,geht auch,ist aber lästig.Eine Automatisierung wäre da schon sehr praktisch.Habe leider (noch) keine Ahnung von solchen Sripten (Mort?).




    Gruss H.B.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Und du meinst, das du hier im TT Bereich richitg bist??
    Wenn nicht, dann sag mal, wo ich dich hinschieben soll.
     
    #2
  4. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Autosuspend abschalten oder ändern

    vllt. hilft folgendes.......

    Über die Registry einstellen:



    Der zugehörige Schlüssel findet sich unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Power\ BattPowerOff
    Angegeben ist die Zeitspanne bis zum automatischen Abschalten in Sekunden, also z.B. "180" (oder hex "B4") für drei Minuten. Um die Autosuspend-Funktion abzuschalten, muss hier ein Wert von "0" eingetragen werden.

    Analog zum Batteriebetrieb läßt sich der Abschaltautomatismus auch für den den Netzbetrieb einstellen. Der zugehörige Schlüssel dafür heißt
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Power\ ExtPowerOff
     
    #3
    horstbrack gefällt das.
  5. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hallo,danke erst mal für die Info.Hintergrund ist mein China-Navi und TT.Muss die Energieoptionen immer auf "Never" stellen damit TT ohne das "Freeze-Problem" läuft,nur wenn ich die Kiste ausschalte,sind die Einstellungen wieder weg.Verstehe ich nicht?Aber in der Registry "rumspielen" ist mir etwas heikel,oder, nachher ist alles platt.......................




    Gruss H.B.
     
    #4
  6. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Mit dem Mortscript kenne ich mich leider nicht mehr aus. Ist schon zu lange her.
     
    #5
  7. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Habe irgendwo ein Registry Tool für WinCe 5.0,muss mal suchen und dann kann ich ja mal nachsehen,aber habe nicht wirklich einen Plan davon.....was ist 0 in Hex?????? Mal sehen, wie und wo ich den Eintrag finde!?
    Glück Auf!


    Gruss H.B.
     
    #6
  8. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    sei vorsichtig oder lese dich zuerst über div. seiten im i-net in die materie ein.
     
    #7
  9. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hallo,habe den entsprechenden Eintrag gefunden,also brauche ich dort nur die 0 eintragen und dann OK,oder?????????????????????????


    Gruss H.B.


    Muss unter Power aber dann noch in den Ordner Timeouts gehen,da steht dann:


    BattSuspend 00000000(0)
    BattSystem 00000000(0)
    BattUserIdle 00000000(0)

    wenn ich in den Power-Optionen alles auf "Never" gestellt habe !


    wenn ich in den Power-Optionen alles auf 3 min stelle,sieht es in Timeouts so aus:

    BattSuspend 000000B4(180)
    BattSystem 000000B4(180)
    BatUserIdle 000000B4(180)

    also ist es anscheinend egal,ob ich es in den Power-Optionen ändere,oder in der Registry??????????
    aber wenn ich es in den Power-Optionen ändere,wird es beim Ausschalten nicht gespeichert und geht beim Einschalten wieder automatisch auf den original Zustand!!!!!!!!!!!!!
    Wie sieht es denn dann beim Ändern in der Registry aus bleibt es dann dauerhaft gespeichert?
    Bzw. wieso speichert mein Pagoon diese Änderungen nicht,mein Medion und die anderen machen es ohne Probleme,oder liegt es an der chinesichen Windows-Version,das da etwas anders "tickt"?????????



    Nochmals viele Grüsse und ein frohes Fest...................H.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Achso, es ging ums China Navi. Na das hättest mal dazu schreiben können:emoticon-0105-wink:. Da kenne mich aber auch nicht mit aus.
     
    #9
  11. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hallo,ja habe mich so geschämt,darum habe ich es nicht dazu geschrieben :emoticon-0105-wink:
    Wusste auch nicht,wo es jetzt genau hingehört,es geht ja um TT (evtl. Mort Script?),dann könnte es auch China-Navi sein,oder WinCe 5.0.Greift alles irgengwie ineinander.Weisst du denn evtl. warum Windows die Änderungen nicht speichern kann?????



    Gruss H.B.
     
    #10
  12. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
    #11
  13. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hallo,versuche seit 10 Min deinen Download durchzuführen,aber anscheinend bin ich,oder mein PC zu blöd dafür :emoticon-0106-cryin !Ausser unendlich vielen Download-Buttons wie Download Here,Download Now,Download Free usw. drehe ich mich im Kreis und will auch keine Toolbars oder sonst unnötiges Zeug installieren!Ist anscheinend nicht so einfach eine Datei runterzuladen,da fängt es schon an.................und diese Krankenhausspiele machen mich inzwischen auch ganz krank..............



    Trotzdem danke und viele Grusse H.B.
     
    #12
  14. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hier habe ich Datei noch bei einem anderen Hoster hochgeladen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
    horstbrack gefällt das.
  15. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hallo,danke jetzt hab´ich geschafft!Ist manchmal nicht so einfach,da hast du 5 Download-Buttons und weisst überhaupt nicht,was die alle von dir wollen?Mal sehen,ob ich die Datei irgendwie "einbauen" kann,wäre toll,wenn es klappt! Ist schon klasse hier unser Forum!Da bekommt man immer schnell Hilfe,wenn die Fragen nicht zu "unmöglich" sind und wenn´s beim ersten Mal nicht klappt,dann wird sofort "nachgebessert",echt super.Wenn ich mal so in anderen Foren lese,dann wird mir immer schwindelig!
    ....... 3 Monate später: Kann mir wirklich keiner helfen?
    Oder: Du Idiot,kannst du nicht lesen? Hoffe nicht,das wir auch mal so enden!



    Gruss H.B.


    21:40

    Habe die Soft jetzt installiert und kann sie auch starten.Habe dann das Auswahlfenster CeDimmer aktivieren/deaktivieren!
    Habe schon mehrfach versucht,aber leider ändern sich die Einstellungen in den Energieoptionen nicht,kann sie also durch dieses Programm nicht auf 0 (Never) setzen.Habe auch keinen Plan von der Materie und weiss also nicht,was ich in der Anweisung ändern müsste,für mich steht da nur wirres Zeug drin....................Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
    #14
  16. zulu2k5
    Offline

    zulu2k5 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start-Script für TT---Energieoptionen unter Windows

    Hast Du nach der Installation einen Soft-Reset gemacht (musst Du machen)?.

    Die Änderungen in der Registry via MortScript werden erst nach einem Softreset wirksam, gehen aber mit jedem Hardreset verloren.
    .
     
    #15

Diese Seite empfehlen