Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

elizangela

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

seit gestern bin ich mit Sky wieder am Netz.

Receiver Vu+ Duo2 mit CI Modul von Sky. Freischaltung ging ohne Probleme. Angeschlossen über AV-Receiver Yamaha.

CI Modul steckt in Schacht 2.

Mittlerweile habe alle 2-3 min. Tonaussetzer bei Sky-Programmen. Habe über das AV-Menü schon alle Einstellungen ausprobiert.
Hat hier jemand eine Lösung oder Tip?

Danke
Ralf
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

VTI 9.02 vom Februar
CI+ Einstellungen wurden von mir nicht verändert. Sind wohl so wie installiert wurde.
Gibt es da bestimmte Werte die ich einstellen muss?
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Danke.....
Habe ich eingestellt! Werde berichten ob es passt.

Die Karte mit dem Tool habe ich am Samstag im Saturn geholt. Ist eine V14 mit NDS Verschlüsselung
für KMS. Was mich wundert; das CI Modul hat noch eine Software aus 2012! Die scheinen da
in den letzten Jahren nichts geändert zu haben.

Die Qualität mit der Duo2 in 1080p ist einfach super!!!! Hätte ich nicht gedacht, dass da zu meiner alten
Nanoxx-Box noch mal so ein Unterschied ist. Der Nanoxx war im übrigen auch nicht schlecht. Was aber der
Hammer bei der Duo2 ist, ist der Schwarz-Wert! Mein Samsung hat auch schon 5 Jahre auf der Uhr.
Der Verkäufer teilte mir gleich mit, dass die Karte bereits auf das CI-Tool freigeschalten wurde!

Die Altersfreigabe ausschalten hat geklappt.

Wenn ich zumindest eine Aufnahme machen kann, dann reicht mir das aus. Habe heute die Festplatte
zum Einbau in die Duo2 bestellt.

Mal kucken ob ich das mit den Einstellungen richtig mache, so dass ich aufnehmen kann.

Muss ich da im CI Tool auch div. Einstellungen machen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hoffe das es passt.

Ralf
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Für Aufnahmen muss man beim Modul nichts einstellen. Wenn es läuft, funktionieren auch Aufnahmen.
Allerdings immer nur der Sender, der eingeschaltet ist. Das ist der Nachteil des Moduls.
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Ja das wußte ich. Eine Aufnahme reicht mir auch. Über den Timer funktioniert es ja wohl auch.
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Hallo: Erde an elizangela!
Warum benutzen du das Modul?
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Elizangela an Erde:
Die Raumschwingungen sind zu groß, kann die Frage nicht deuten!

Antwort habe ich schon vorher gegeben! Mir reicht es wenn ich die Altersfreigabe umgehen kann,
und die eine oder andere Aufnahme sauber läuft.

Müsste ich da vielleicht noch was wissen was mir die Erde noch nicht geflüstert hat?
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Die Erde flüstert nicht, die SCHREIT!!!!! :) #
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Major Tom an Erde und Elizangela: Bitte klärt das per PN. Auch wenn es das Tonproblem auch lösen könnte :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Elizangela aus dem All an Moderator........:
Funkkontakt wurde bereits auf PN Lichtwellen-Verschlüsselung umgestellt!
 
AW: Ständige Tonaussetzer VU+ Duo2 mit CI Modul Sky...

Probleme mit den Tonaussetzern behoben!

War die Umstellung im CI Too. von mehreren Aufnahmen auf eine!

Jetzt passt es und das Aufnehmen funktioniert auch mit Timer wunderbar.

Danke für Eure Untestützung...

Elizangela
 
Zurück
Oben