Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Userdisconnects

stixx04

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey, habe das Phänomen das meine Gigablue Box ständig getrennt wird.

In den Logs steht immer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und kurze Zeit später gehts wieder.
Komischerweise aber nur bei der Box im lokalen Netz


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: Ständig Userdisconnects

Also nen Kollege über Inet kann ohne Probleme gucken (Gigablue HD 800 SE mit Team Red).
Bei mir Lokal alle 10 Min dieses Problem oben (Gigablue HD 800 SE Plus mit OpenMips).
In den Logs auf der Fritzbox mit Freetz steht auch nur das ich ständig disconnecte (siehe oben)
 
AW: Ständig Userdisconnects

ist die box per Lan kabel angeschlossen?
 
AW: Ständig Userdisconnects

läuft die mit cccam? welche version?
 
AW: Ständig Userdisconnects

was mir nur auffällt das nach der 8en sekunde im log keine anfrage mehr kommt und dann kommt das disconnect
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
normalerweise müsste da in der 15en sekunde wieder eine abfrage kommen

probier es doch mit oscam am client
 
AW: Ständig Userdisconnects

Das macht der aber auch nur sporadisch, manchmal gehts 20 min, dann disconnect, und dann gehts wieder nur 10 min
 
AW: Ständig Userdisconnects

wenn der server soweit läuft würde ich den fehler beim client suchen, lan kabel tauschen, anderes Image, oscam als cam.....
 
AW: Ständig Userdisconnects

wenn ich jetzt oscam als cam installiere auf der box, muss ich dann änderungen am server vornehmen? oder auch nur oscam installieren und ne c line auf der box eintragen?
bzw was hat oscam denn für vor/nachteile, weil ja viele oscam als server haben und cccam emulieren. frage mich wieso wenn man direkt oscam auf die box machen kann
 
AW: Ständig Userdisconnects

Ok erstmal besten Dank für deine Hilfe.
2 Fragen hab ich da noch :)

1. Wieso benutzen die meisten dann CCCAM auf den Boxen? Wenn es auch mit OSCAM geht, wenn der Server eh über OSCAM läuft.
2. Wie richte ich das dann genau ein auf der Box? Gibts da ne Anleitung? Bei CCCAM installiert man ja einfach das Pluign und muss die C-Line in die cccam.cfg eintragen.
 
Danke, habe bevor ich jetzt etwas geändert hab mal die Dreambox im Schlafzimmer angelassen und die Logfiles verfolgt.
Habe festgestellt das es an der Box nicht liegen kann, da das Schlafzimmer hargenau zur selben Zeit ein Disconnect bekommt. :-/

Aber wie gesagt auch nur an meinen Lokalen Receivern, extern funktionierts komischerweise

Das mit dem hargenau war wohl zufall, aber das Problem tritt auch versetzt auf der Dreambox auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben