Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stabile günstige client

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
suche 3 receiver als client:

1. sollte ein HD Receiver sein
2. sollte auch ein HD Receiver sein aber mit linux
3. kann ruhig sd sein. muß überhaupt nichts können nur stabil sollte er sein.

alle müssen stabil sein. keine unterbrechungen.

Preise sollten möglichst günstig sein. Preisobergrenze möchte ich nicht wirklich setzen wobei 150,- pro HD Receiver schon sehr schmerzhaft sind.

Server ist ein cccam Server.
 
AW: stabile günstige client

Welche CCCam-Version nutzt Du u. kannst Du notfalls Einfluß darauf nehmen? Die meisten preiswerten Boxen können nur bis 2.1.1 störungsfrei.
 
AW: stabile günstige client

nein der server sendet 2.1.3
Einfluss ist sehr schwer. Eher nicht
 
AW: stabile günstige client

kann die dreambox 500s die neueren cccam abspielen ? wäre diese stabil ?
(könnte ich sehr günstig bekommen)
 
AW: stabile günstige client

Ja die Dreambox 500 kannst du nehmen... Sie läuft stabil...

Für deine 2 anderen Reciver da schaut es schlecht aus bei deiner Preisvorstellung
 
AW: stabile günstige client

ok dann hab ich mal zumindestens eine.
Was wäre bei den anderen Empfehlenswert? Wie gesagt nur client.
 
AW: stabile günstige client

Nach allem was ich gelesen habe, scheint von den Nicht-Linux-HD-Boxen der ML BlackPanther am besten mit allen (auch neueren) CCCam-Versionen zurechtzukommen. Habe da aber keine eigenen Erfahrungen, da ich eine Coolstream nutze :good: !
 
AW: stabile günstige client

Hast du den schon angeschaut. erster Linux Receiver von Edision Link veralten (gelöscht)
Preis 159 €. Ist noch sehr frisch auf dem Markt. Läuft bei mir mit C-Lines und N-Lines. Sehr stabil ohne freezer bei mir als Client.
E2 gibt es zur Zeit im Beta5 Stadium. Hier ist der Bereich:
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: stabile günstige client

nein den hab ich noch nicht gesehen. Werde ich mir aber mal näher anschauen. Mit welchem cccam läuft er bei dir stabil ?
 
AW: stabile günstige client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also irgendwie komme ich jetzt ins grübeln. Sollte ich die Version der CCCam auf eine niedrigere Version senken können, wie hoch wäre da der Preisunterschied ? Ist der so heftig ? Welche wäre denn zu empfehlen die nur bis 2.1.1 stabil empfangen kann ?
Wo liegt überhaupt der Unterschied? Ich habe mir gedacht das die neueren Versionen stabiler sind
 
AW: stabile günstige client

@Piloten

Denn wollte ich auch Vorschlagen aber wie du schon erwähnt hast denn gibt es ja noch nicht lange und er sucht ja einen stabilen Reciver. Bin aber da guter Hoffnung. Der Support von den Edison wird immer besser.


@VIPzone
Zu deinen Recivern. Ich würde lieber 2 HD Reciver wo unter Linux laufen zulegen. Vor allem wegen Support. Man ist sonst total vom Hersteller abhängig. Wenn man zum Beispiel nen Linux Reciver kauft wo das Enigma2 läuft funktionieren die ganzen Plugins, Updates usw. In der Scene tut sich sehr viel deshalb sind Updates eigentlich unverzichtbar. Lieber einmal mehr ausgeben und Ruhe. Wer billig kauf kauft meistens 2 mal und ärgert sich.

Noch zu Empfehlen Sind wie gesagt die Coolstream, Dreamboxen und VU+ Boxen.
Zu Dreamboxen und VU+ Boxen kann ich sagen die laufen sehr stabil. Haben keine Probleme mit den CCCAM Versionen usw. Vom Coolstream ließt man hier immer mehr das er gut sein soll. Ich kann darüber nix sagen weil ich keinen hab.
 
AW: stabile günstige client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


naja eine vu+duo hab ich schon und die ist wirklich super aber die kostet 400,- die client sollten doch eigentlich deutlich billiger sein. die normale vu+ kommt auf 260,- das wäre meine Notlösung, aber bei dem Preis werde ich es anscheinend lassen. Das ist viel zu viel weil in 2-3 Jahren sind die wieder veraltet und ich muß neue kaufen.
 
AW: stabile günstige client

@vipzone

Warum in 2-3 Jahren ne neue kaufen? Finde ich nicht. Schau doch bloss mal die Dbox2 an. Wie lange gibt es die schon? Denk ca 10 Jahre.

Was geht mit ihr? CS, EMUS, KEYS usw. Genau das was mit den Dreamboxen und VU+ Boxen auch geht. Außer halt HD. Das gabs zu dieser Zeit auch nicht.

Deswegen ist man mit einen Linux Reciver auf einer sicheren Seite finde ich... Du hast ja nix von einen Twin Tuner gesagt. Also tuts ja die VU+ solo und oder die Dreambox500Hd genauso. Evtl. auch einen gebrauchten.
 
AW: stabile günstige client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok Dbox2 ist eine von 1000 die halbwegs noch was kann. Ob ich diesen Receiver erwische der wie die Dbox2 10 Jahre lang halbwegs aktuell ist bzw. bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Also du bist der Meinung das nur Vu+ bzw. dreambox die einzigen sind die stabil sind mit linux.
Es wird doch sicher welche geben die unter € 200,- kosten und stabil sind.
 
Zurück
Oben