Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport Lifetimekarte "key to use is not the curren"

A

And_996

Guest
Grüß Gott an alle,

ich bin Besitzer einer Eurosport Lifetimekarte und möchte diese komplett nutzen können. Ident ist die 041F00

Hierbei benötige ich eure Hilfe.

Den Reader habe ich wie folgt aufgebaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit läuft z.B. auf Hotbird "Eurosport 2 HD UPC" einwandfrei.

Jetzt habe ich bemerkt, dass diverse Eurosport Sender ebenfalls die caid 0500 mit der ident 041F00 aufweisen. Da macht meine Karte aber "IGITT IGITT" und wirft ein "not found" und "(key to use is not the curren" entgegen.

Daher habe ich es mir einmal näher angeschaut was oscam als Fehler anzeigt.

In den Spoilern ist die Abfrage mit Debug 2+4. Die interessanten Stellen sind fett markiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auffällig ist, dass die Karte bei einem funktionierendem Sender "90 00" also so etwas wie "OK" (?) zurückgibt, während bei einem Sender, der nicht geht "90 08" also so etwas wie "NOK" zurückgegeben wird.

Allerdings kenne ich den Fehler "card respondend FF FF" auch bisher nicht.

Ich habe es mal testweise mit dem 3DES Key und Boxkey des Secure Viaccessmoduls probiert, leider ohne Erfolg.

Meine Frage an euch: Fehlen hier AES Keys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Hallo Zusammen,

da wir ja bei den Eurosport Karten sind, wir kenne ja nebst der nichtmehr funktionsfähigen "weissen" Eurosport Karte (das war die Erste) noch die:
=> blaue Karte mit Ident 022A00
=> rote Karte mit Ident 030100
=> lila Karte mit Ident 041F00
=> silberne Karte mit Ident 051200

Nun haben viele Sender parallel das Viaccess Ident 061200 aufgeschaltet.
Hat jemand eine Idee, welche "Eurosport" Karte das ist ???
Nebst den alten Bekannten ist dieses Ident auch bei Travel Channel EMEA HD (4,8°Ost) oder Eurosport 4K (10°Ost) exklusiv vorhanden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn meine Antwort dazu etwas spät kommt. Da die 041F00 ja bekanntermaßen über keinerlei Entitlements/Tiers verfügt und auch keine Emm's benötigt, wird die Zugangskontrolle eben mittels veränderten ECM's realisiert. Ich glaube sogar, dass keine 041F00 Karte die genannten Sender entschlüsseln kann. Die V4 Eurosportkarte wird in Kabelnetzen in Polen, Bulgarien, Ungarn Serbien etc. eingesetzt um die ESP Senderzuführung in Kopfstationen zu entschlüsseln. Daher ist es sicherlich den Lizenzrechten geschuldet, was damit entschlüsselt wird und was nicht.


MfG
 
Zurück
Oben