Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport1, Dmax...kein Empfang

zorro007

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben fehlen mir Sport1,Dmax und der "Rest" von diesem Transponder. Habe Enigma 2 auf dem VIP 2 und alles andere funktioniert gut.
Wenn ich ohne Stick ILTV anschalte habe ich hier Empfang bei besagten Kanälen.
Bei E2 werden beide Tuner erkannt, ich sehe auch im EPG was gerade läuft. Sendersuche neu gemacht, auch geringfügig geänderte Frequenzen bringen keinen Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
Übrigens in einem anderen Zimmer läuft ein Pingulux mini mit dem gleichen Resultat. Stecke ich hier einen Piccollo an habe ich Empfang auf allen Sendern.
Sat- Schüssel Ausrichtung ist optimal und ohne Hindernisse.
Danke schon mal vorab
und eine schöne Vorweihnachtszeit...
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

benutzt du eine fenster durchführung oder sowas, ich hatte das damals auf den gleichen Sendern weil da irgend was faul war, da ging es in iltv auch, downloade mal das systeminfo plugin und schau dir mal ber und sng werte an bei besagten sendern
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

Kabel geht direkt vom LNB zu den Receivern, ohne Fenster-Durchführung.
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

hatte noch nie ne Box die wegen nen dect tel rumgezickt hatte, das wird ehr nen kabel defekt sein oder ne schlechte isolierung irgend wo, f-stecker checken wenn möglich und sowas wie fensterdurchführungen meiden oder gute kaufen ;) das hilft fast immer, wichtig ist erstmal das der ber wert bei allen auf 0 ist , dann stimmt auch die sat ausrichtung schonmal
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

...gibt Boxen die eine sehr schlechte Schirmung haben, und wenn dann noch Kabel aus dem WWW verwendet worden ist, statt Markenkabel kann das schon passieren.
Deshalb haben ja verschiedene Sender damals den Transponder verlassen.
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

Kabel und Stecker sind hochwertig, zu den Werten kann ich erst am Nachmittag was sagen, bin unterwegs.
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

Wenn 2 Receiver ( pingulux und VIP) Probleme haben, die beiden Sender nicht hell zu bekommen, vermute ich: die Schüssel ist nicht exakt genug ausgerichtet.
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

@Ducktrick
...o.g.genanntes Plugin installiert, wo find ich das jetzt?
@Pilot
....Schüssel sollte richtig ausgerichtet sein, iltv auf VIP und Pinglux läuft perfekt, habe nur umgestellt wegen oscam loggen...
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast du geschrieben:
fehlen mir Sport1,Dmax und der "Rest" von diesem Transponder.
ein Pingulux mini mit dem gleichen Resultat

Deshalb hab ich das so herausgelesen, das die Sender beim VIP und beim Pingulux nicht hell werden.
Darum meine Vermutung: Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

@Ducktrick
alle Werte auf Null-- nicht normal, oder
@Pilot
es geht nur um Sport1 und Dmax, die sind ja frei. Werde aber auf Grund der Werte am Wochenende nochmal an der Schüssel drehen und dann Bescheid geben.
 
AW: Sport1, Dmax...kein Empfang

das hatte ich auch mal,zu schlechte leistung
hatte ein neues gut abgeschirmtes kabel vom lnb zum receiver gelegt und weg war es
 
Zurück
Oben