Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dmax und Sport1

Noob88

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Bayern
Hallo zusammen.....

Vier Themen unter Diesem hier wurde schon ein ähnliches diskutiert.

Auch ich habe Probleme mit 2 Sendern: Dmax und Sport1, beides die Sd-Sender. Frequenzen, Symbolraten etc. stimmt alles.

Ich habe die satellites.xml auch schon getauscht, musste aber die alte wieder zurückspielen da mit der Neuen garnix mehr gefunden wurde.

Die Sender kann ich wohl empfangen aber nur mit Tonaussetzer bzw. Artefaktbildung.

Anzumerken wäre noch das die HD-Versionen beider Sender tadellos funktionierten bis halt vor paar Tagen mein HD+ Abo abgelaufen war.

Vielleicht fällt Jemanden was dazu ein und wenn möglich ohne neu zu flashen denn sonst läuft alles wunderbar.


Schonmal Danke....


Image:
Newnigmaexp-SIM2.SSL84B-DM800SE-eB-11
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

Überprüfe mal die Frequenzen der Sender !
Sport1
--
Frequenz: 12480
Polar.: V
27500
3/4
Modulation: QPSK
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

Ups ging ja schnell danke Karl-Hein...

Ja stimmt alles und da steht noch:

Inversion: auto
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

Hi,

sonst schalte mal das DECT-Telefon tstweise ab. Die Sendefrequenz haut genau in eine Zwischenfrequenz des Receivers dieses Transponders ...

Greetz Kathiandy
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

Na prima...genau das wars...und nu ? kann ich nicht mehr telefonieren oder wie kann ich das Problem lösen...

besten Dank erstmal....
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

Versuchen es woanders aufzustellen, ich hatte es damals mit Tele5, habe Telefon(Station) umgestellt, hat Besserung geschaft!!
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

So..Station umgestellt klappt soweit. Ende Sept. endet eh mein Sky-Abo mal sehen was die anbieten, so wie es jetzt aussieht mit 24,90 bzw. 34,90 werde ich ehh verlängern.

Dann gibts die HD-Sender ja auch wieder. Ja plus 4.16 pro Monat für HD+ ich weis.

Gut...dann Danke an Alle
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

in der Bucht als prepaid unter 380€,
billiger gehts nicht
 
AW: Probleme mit Dmax und Sport1

unfassbar, habe auch die probleme mit dmax, sport1 und tele5 und mich immer gewundert. ich war schon kurz davor die schüssel feinzujustieren, da es mir immer seltsam vorkam, das nur diese sender extrem gestört sind. gerade mal die basisstation ausgesteckt und siehe da, keine probleme mehr.

habe noch ein relativ altes gigaset...weiß jemand ob die störungen mit einem ECO-DECT-Gerät auch auftauchen ?

gruß
 
Zurück
Oben