Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfange 11876 (z.B. Universal HD) nicht mehr!

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guuuuuden :)

Also vorab...nutze den XTrend4000...CCcam 2.3.0 ...SkyV14 Karte...und ein Unicable System!

Bis gestern habe ich schön alle Sender hell empfangen!
Seit heute jedoch muss ich festellen das ich alle Sender auf dem Transponder "DVB-S2, Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4" nicht mehr empfange!

Da ich ja nichts an den Tuner einstellungen geändert habe kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.
Natürlich habe ich mich direkt auf die Suche nach dem Fehler gemacht, viele verschiedene Tuner einstellungen ausprobiert manuell versucht den Sender zu finden aber nichts klappt.

Auch wenn ich einzelne Einstellungen wie z.b. FEC änder findet er nichts auf der Frequenz.

Nun ist noch zu erwähnen das die anderen Receiver (auch der SKY Receiver...natürlich alle anders belegt da Unicable) die Sender findet/empfängt, sprich an der Ausrichtung meiner Satelliten Anlage kann es schonmal nicht liegen.

Selbst wenn man jetzt denkt das meine Belegung (3/1516) für Unicable nicht funktioniert, NEIN!..natürlich habe ich auch das alles mal durchgespielt :)

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder hinbiege? :)

Btw: Habe gestern angefangen meinen ThinClient etc einzustellen, funktioniert auch tadellos und hat auch in Verbindung mit dem XTrend geklappt (Universal HD war hell)..mittlerweile aber wieder aus testzwecken die Karte un den Xtrend gesteckt aber dies half wohl auch nicht

Mfg

S4pphir3
 
AW: Empfange 11876 (z.B. Universal HD) nicht mehr!

UPDATE!

nachdem ich nun noch etwas weiter rumprobiert habe...musste ich feststellen, dass das wechseln der "dvb.ko" sowie der "modloader2.ko" (lib/modules/3.8.7/extra) mit einer jeweils älteren Version welche als FIX für unicable bei OpenPli Images gedacht war, die Sender wieder empfangbar sind!
Dies ist insoweit komisch da :
1. bei OpenATV dieses Problem eig schon lange nicht mehr besteht (in Hinsicht auf Unicable HD sender)
2. diese Dateien nicht geändert wurden in den letzten Tagen oO (zumindest ist mir darüber nichts bekannt und laut FTP sind die Dateien vom 01.01.2014)


leider scheint die Box nicht mehr zu booten nachdem ich die Dateien zurück gewechselt habe (YEAH!!!!)

somit muss ich wohl ma wieder von vorne anfangen ..sprich neu flashen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben