Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport1/2 Bundesliga probleme

Giuseppe5

Newbie
Registriert
1. September 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi leute, habe ein opticum 9600 TS und er läuft im grunde super, ich hab in der box keine karte, bin also empfänger, vor einiger zeit ist mir aufgefallen das ich z.B kein pro 7HD mehr empfange (RTL HD und andere HD programme funktionieren) hat mich nicht weiter gestört, aber seit 2-3 wochen geht auch kein Sky Sport 1, Sport2 und Sky Bundesliga mehr, alle andere Sky programme laufen ohne probleme (auch Sport News)

das komische ist das ich im schlafzimmer auch ein Opticum 9600 mini laufen lasse, dort funktionieren alles programme, also auch die Sky Sport und HD programme

beide geräte laufen über den gleichen anschluss, ebenfalls gleiche Schüssel

was könnte das sein?
 
AW: Sport1/2 Bundesliga probleme

Hallo!
Wenn serverseitig keine Änderungen vorgenommen wurden,dann könnte ein Werksreset mit anschließenden Suchlauf helfen,allerdings ist dann wieder das große sortieren angesagt.
Oder suchst die nicht funktionierenden Programme mit einem manuellen Suchlauf.
 
AW: Sport1/2 Bundesliga probleme

Hi danke dir, joa den werksreset wollte ich erstmal vermeiden, eben wegen der ganzen einstelleri,

wie kann ich die programme einzeln suchen?

wenn ich auf manuelle sendersuche gehe dann kann ich nur alles ablaufen lassen
 
AW: Sport1/2 Bundesliga probleme

Das steht in der Anleitung unter Tipps/Tricks....HowTo Anleitung zum Opticum 9600
Probiere es erst mal mit Pro7 HD,bevor du die anderen Sender suchst.
Hier die Transponderdaten DVB-S2, Frequenz 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
 
danke dir, habs jetzt getestet doch leider klappt das net, ich habe ca 70% signalstärke doch 0% bei Qualität (die anzeige wenn ich auf den SIGNAL button draufgehe)

habe manuell den sender gesucht (wie in der anleitung beschrieben)

ich raffs net, wieder alles weg, sport 1 und 2, sky bundesliga ebenfalls, jetzt sogar Cinema HD, komisch ist das es nur der TS im wohnzimmer betrifft, der mini im schlafzimmer zeigt ganz normal alles an, gleicher satelit, gleicher anschluss, was kann es sein und wie lös ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben