Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicherkarte von Navgear GP 43 von Original CD erstellen ?

ELLOBO1

Premium
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
INSEL HIDDENSEE
Hallo Forum !
Vielleicht könnt ihr einem ALTEN mit fast so ALTEN Navgear Streetmate GP43 helfen. Folgendes Problem.
Vor einiger Zeit hatte mein Sohn mal meine Originale SD Karte zum GP43 "aktualisiert ". Vermtl. mit nicht
Originaler SW vom Hersteller. Jedenfalls liess sich die Karte nichtmehr bei Naviextras updaten /aktualisieren.
Vermtlich auf Grund der Spielereien veabschiedete sich die SD Karte. Da ich gerne wieder das GP43 nutzen wollte
und noch die Originale CD habe meine Frage ob es nur mit der CD möglich ist eine wieder vollfunktionsfähige
Speicherkarte herzustellen und wenn ja WIE?? Vielleicht habt ihr für einen 70jährigen verständliche Tips zur Vorgehensweise.
Ich bedanke mich vorab für Eure Tips. VIELEN DANK Wolfgang
-------------------------------------------------------------------------------
Schade das es keine spezies mehr gibt die sich da auskennen. Mittlerweile bin ich aber allein ein Stückchen weiter gekommen. Hab die Originale CD installiert auf SD Karte..Aber trotzdem startet diese SW nicht auf dem GP43. Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch dies:
Aus dem iGO-Bereich eine iGO8.3 besorgen, und dann auf der SD (2-GB) einen Ordner "MobileNavigator" erstellen.
Dort kommt anschließend der Inhalt von der 8.3. rein, und die *.exe lautet dann "MobileNavigator.exe".
Die Karten dafür kann man ebenfalls aus dem iGO-Bereich beziehen.
Hinweis: Die 8.3.xxxxx muss die Auflösung 480x272 unterstützen.
Auf jedem Fall muss der Programmordner und die Exe so lauten, wie es das Gerät vorschreibt.
 
Hallo Renato !
Danke für Deine Antwort . Aber für einen 70jährigen ist das wohl ne Nummer zu groß. Deine Links führen mich ja zur SW die mit 130€ 10mal so teuer ist wie das ersteigerte Navi. Was ich nicht verstehe ist warum das bei mir nicht läuft. Hab die Originale Installations CD vom GP43 und da den Ordner Install auf eine leere SD Karte kopiert. Aber nichts passiert . Was mach ich verkehrt ? Sieht doch so einfach aus
Den Ordner INSTALL auf leere 4GB SD kopiert. Vorher hab ich noch wie verlangt die Häkchen bei Sprache gesetzt. Spielt die SD Karte ne Rolle ? Aber auch die hatte ich vorher formatiert. Woran liegt es das ich so erfolglos bin . Hängt es evtl. auch damit zusammen das es nicht die Original SD Karte ist ? Müssen evtl. auch alle anderen Ordner von der CD mit rein.
Anbei mal der Hinweis als PDF von der CD
 

Anhänge

  • Wichtiger Hinweis.pdf
    639,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne deine Installation- CD nicht, aber ich vermute der "Ordner Install" alleine auf der SD installiert sich nicht von selbst.
Schau mal auf die CD ob du noch eine Datei "Install.exe" oder so ähnlich findest und versuche diese durch anklicken zu starten.
Danach steckst du die SD-Karte in das Navi und startest es, eventuell funktioniert es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurzer !
Doch der INSTALL Ordner startet und installiert sich auf der SD Karte . Hängt das auch damit zusammen das ich die SD Karte nicht im Gerät also dem GP43 sondern in einem Kartenleser beschreibe.. Dürfte doch wohl egal sein ,oder ? In der Anleitung wird ja auch darauf verwiesen alles auf die SD Karte zu kopieren und nicht auf den internen Extra Speicher des GP 43. Komisch ist aber auch dass das eine Navi nicht vom PC erkannt wird.
Ich habe fürn Appel und Ei ein zweites GP43 in der Bucht für 1€ +Porto ersteigert . Aber beide wollen nicht wie ich und das macht mich wütend. Ich will das Problem lösen. Im Auto hab ich längst ein Neues es geht nur ums GEWINNEN:laughing:
Was ich noch Fragen wollte und vielleicht weiß das jemand. Sind die Karten mit den Geräten irgendwie verheiratet ? Spielt das Gerät verrückt wenn es eine Karte nicht zuordnen kann ? Mittlerweile hatte ich ein kleines Erfolgserlebniss. Mit der Karte vom ersteigerten Ebay Gerät wo angeblich nur der Akku defekt sein sollte hatte ich kurzzeitig einen Erfolg. Ich konnte meinen Standort sehen sehen das 6Satelliten aktiv waren . Ein Wunschziel konnte ich auch eingeben-2KM entfernt . Die Suche dauerte ewig der Balken des Fortschrittes wollte nicht wandern. Es kam dann eine eine Fehlermeldung das die Kapazität überschritten wäre und man ein neues Ziel eingeben sollte. Komischerweise wurde mein vorher aktuell eingegebenes Datum auf 2099 mit Uhrzeit Monat und Tag verändert. Anschließend Hinweis von Karten Europa die GESPERRT seien und man unter SMART2Go.com mit einer dargestellten Nummer Leaderxxxxxx das wieder entsperren könnte.Was bedeutet das alles ? Es muss doch eine Lösung geben . Das kann doch nur ein SW Problem sein,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf IGO klickte kam ich zu AMAZON. .Welche IGO brauch ich denn von hier was ich jetzt gefunnden hab. ? Die Karten sind da auch dabei ?
Sowas hat früher mein Sohn gemacht und dannach war die Originale SD Karte im Arxxxx
 
Besser (und auch schneller) funktioniert es, wenn man alles über ein Kartenlesegerät durchführt.
Die SW "smart2go" ist doch noch aus der "Römerzeit", somit für neuere Karten völlig nutzlos.
Suche in der SD den "alten" Programmordner(Navigationsordner) und die EXE darin.
Der neue Programmordner bzw. EXE (iGO8.3. Angebote aus dem DEB) müssen dann ebenso lauten, wie die Original SW auf der SD.
Hier noch weiteres betreffs SW-Angebote:

Ein "Schwachpunkt" könnte auch die 4-GB Karte darstellen, diese wird ja mit FAT-32 formatiert.
Laut Herstellerangabe soll es aber eine 2-GB sein (FAT-16).

Man klickt nur auf die von mir angeführten Links, und schon sieht man zahlreiche Software-Angebote
- Also nicht auf das fettgedruckte IGO -
 
Danke das Ihr Euch müht. Aber obwohl ich gerne will ist das wohl für mich ne Nummer zu Groß. Ich hab das alles gelesen was mich umso verwirrter gemacht hat. Ich hab keine klare Vorstellung und Plan wie ich vorgehen muss. Keine Ahnung welche SW ich zuerst auf die Karte bringen muss. Welches ist denn die IGo SW die auf die Karte muss. Müsste ich auch neue SD Karte besorgen ? Ich habe 4GB und 8GB sowie 2 Stck 2GB Originale NAVGEAR Karten. Kann man diese verwenden oder besitzen die einen Schreibschutz. Auf beiden Karten befinden sich jeweils Ordner MOBILE NAVIGATOR und CITIES. Muss das alles runter ? Von Navgear bekam ich auf Anfrage den Rat nach einem Ordner License zu schauen der aber nirgendwo vorhanden ist. Ist das ein Zeichen dafür das die auf den Karten befindliche SW schon garnicht mehr Original ist?
 
Hier etwas zum testen:
Du nimmst jetzt eine 2GB-SD und sicherst den kompl. Inhalt auf dem PC.
Danach wird der Ordner "MobileNavigator" (auf der SD) gelöscht.
Nach dem entpacken des Angebotes, erscheint ein Ordner "MobileNavigator" (mit Inhalt), dieser wird dann auf die SD kopiert.
In diesem Ordner befindet sich das Navigationsprogramm (iGO 8.3.4.102680) u.a. mit Germany_HERE_2018.Q4_181205.fbl und die notwendigen Lizenzen dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Renato ! Ich wiederhol mal.
Die 2 GB Karten sind meine gebrauchten Navgear SD Karten 37LÄNDER und Navgear WEST und OSTEUROPA-Ja ? Könnte ich den Inhalt auch auf eine andere SD Karte sichern kopieren also nicht auf den PC ?
Welches ist denn das richtige Angebot IGO8.3.4.102680 ? Germany _Here_2018.Q4_181205.fbl ist das die Karte ? Weil ich benötige da meine Freundin Polin ist auch Polen als Landkarte.
Ihr jungen Leute habt es gut - alles leicht verständlich . Entschuldigung wenn ich mich so blöd anstelle.
 
ich habe nur eine Karte genommen - zum testen.
Läuft das Ding dann, können weitere Karten reinkopiert werden, bis die SD "aus den Nähten platzt".
Warum auf eine andere SD kopieren, man hat doch eine Sicherung auf dem PC, und spielt dann von dort zurück.
IGO lautet die SW und ist von NNG, 8.3.4.xxxxx ist die Versionsnummer, Germany (Deutschland) ist die Landkarte - Here ist der Anbieter.
 
Auch auf die Gefahr das Du den Rentner eschiesst. Ich kann IGO8.3.4.102680 nirgendwo finden. Ich weiß das ich mich blöd anstelle .
Übrigens hab ich noch Windows XP prof. Rechner da wir Alten uns von Nichts trennen können.. Wo finde ich 8.3..4 102680 . Hier im Forum hab ich ohne Ergebniss ..... ich will ja auch nichts verkehrt machen
 
Leute,Leute ...
im Beitrag 10 ist ein dunkles Rechteck mit der Bezeichnung "Spoiler:Angebotslink", diesen anklicken.
Darin befindet sich der Link zu meinen bereitgestellten Angebot (iGO8.3.4....... mit Karte)
Also auch diesen Link anklicken, runterladen, entpacken usw.
 
Jungs DANKE !
Ich entwickele mich Dank Eurer Hilfe auch wenn das FÜR EUCH nervend sein sollte. OK die SW hab ich nun gefunden !
Nächstes Problem das mein Alter Rechner nichts mit .rar Dateien anfangen konnte . Hab dann Win.rar geladen damit konnte ich
dann die Datei schon das erste Mal sehen Was da ist. Nunmehr befindet sich in meinen Eigenen Dateien folgendes. SIEHE BILD.
Was und wie gehts nun weiter ? HABT GEDULD mit mir. Ich lerne- Wie gesagt mir geht es nur um den Weg zum Ziel nicht das Ziel.
Vielleicht wenn ich alles mit Eurer Hilfe gepackt habe veschenke ich die Navis.
Noch ne Frage ! Könnte ich nicht einfach aus den NavGear SD Karten die Mobile Navigator Ordner rauslöschen und dann meinenOrdner Mobile Navigator reinkopieren ? Was soll mit den anderen Ordnern wie License,Content usw.die ich jetzt sehe müssen die auch auf die SD. ?
Bedanke mich vielmals für diesen Fernkurs. Bitte Nachsicht mit dem Alten DANKE
Ach noch ne Frage ! Wie wäre der Link zu IGO wo dann auch zB. Osteuropa zB. Polen drinn wäre ?
Noch ne Frage ! Wenn ich in meinen Eigenen Dateien IGO anklicke kommt der Hinweis das IGO Mobile Navigator.exe kein zulässge Windows 32 wäre ist das auch OK ?
 

Anhänge

  • DIGIT.jpg
    DIGIT.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben