1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von xmania, 2. Februar 2010.

1. xmania

xmania Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen einen SPEEDPORT W 722V. Diesen habe ich mir in dem Glauben zugelegt, man könne eine HDD anschließen, und dann von den Dreamboxen darauf zugreifen. Dies ist aber leider wohl nicht der Fall!

Nun habe ich gehört, dass man die SPEEDPORT ROUTER mit einer ALTERNATIV SOFTWARE "FREEZEN" kann.

1. Ist das unproblematisch?
    2. Da der SPEEDPORT ein "Mietgerät" ist, kann ich das "FREEZEN" auch wieder rückgängig machen?
    3. Habe ich dann anschließend die Möglichkeit von meinen Dreamboxen auf die HDD zuzugreifen?

Gruß

xmania

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

Mit Mietgeräten würde ich solche Experimente nicht machen. Es sollte aber durchaus möglich sein, die Original Firmware später wieder auf zu spielen.

Wieso möchtest Du denn auf die externe USB Platte zugreifen?
    Übers Freetz nur die Möglichkeit per FTP auf die Externen USB Speichermedien zu zu greifen. Über FTP lässt sich aber kein Film streamen oder Aufnahmen machen.

4. xmania

xmania Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

Hall,

mein Grundgedanke war wie gesagt, dass ich auf MP3, Filme und Bilder von allen Boxen auf die HDD zugreifen kann (z.B. über das Mediacenter). Irgendwie hatte ich mal gehört, dass eine HDD, die am Router hängt, im Netzwerk erkannt wird, und man könne dann auch darauf zugreifen.

Jetzt habe ich mir extra diese externe HDD gekauft, und kann sie bis jetzt noch nicht wie gewünscht einsetzen.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Ohne jetzt noch zusätzliche Hardware zu kaufen?

Gruß

xmania

Diese Seite empfehlen