Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich habs nur bei einem W900V getestet. Werde mir mal den W701V aus dem Schrank hohlen. Den w503v bekomme ich erst am Montag

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Also mit der ersten Version(54.04.88) hier im Forum hat es beim gefritzten W503 ' er auch mit dem Update NICHT geklappt ( siehe #14, box bzw. Menü blieb im Dauerupdatemodus hängen).
Für das ru Kernal hatte ich am letzten Donnerstag bei der Speedbox W503V beim Bekannten keine Zeit mehr.

( P.S.: Ist/war/wäre das normal das die W503V beim Update ALLE LED's an der Box via Lauflicht grün von links nach rechts laufen ?)

Gruß

Applebaron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

@ thomas.vogler:

wieso willst Du auf eine 7141 ne 7170'er FWpatch draufbacken ?
Der Speicher der 7141 dürfte dafür gar nicht ausreichend sein, kein Wunder das es nicht klappt.

Gruß

Applebaron
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Speicher sind beide 8MB, aber die Fw muss gemoddet werden.

7141 und 7150 können mit der Fw der 7170 gemoddet werden.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich habe auch einen Speedport W 701V, Ich bekomme den auch nicht geflasht, habe schon mehrere Tools versucht. Also das flashen geht aber später komme Ich nicht mehr auf die Box, es wird nur Power angezeigt als LED und die Netzwerkverkabelung sagt mir immer das kein Gerät angeschlossen ist, obwohl Ich auch erneut flashen kann !? Habe die Tools schon ausprobiert ruKernelTool V0.6.3.2, push_firmware, FTP Uploader und ruSpeedPortUploader.

Oder kann Ich die Box wieder in Orginal flashen mit Telekom Oberfläche und dann nochmal auf Fritzbox um flashen ?

Danke.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich hab meinen Test W701V gerade bekommen, aber hier ist Karneval ......
Teste das am Montag selber mal.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Habe ja bereits die "alte" 29.04.87 mit Speed2Fritz aufgespielt. Vorteile: VPN, VOIP-Server; interner Anrufbeantworter ... Jetzt wollte ich eben die 29.04.88 (Sicherheitspatch) nutzen. Und genau das bekomme ich mit Speed2Fritz nicht hin.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hallo,
habe am Samstag Vormittag meinen 701v von 87 auf 88 über Interne Softwareupdate geflasht.
Habe Gismotro`s Image aus der Database genutzt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nach Update und Neustart des Routers war die 88 Firmware drauf.
Es blieben auch alle Einstellungen erhalten.
Habe ihn dann trotzdem noch einmal zurückgesetzt und meine Daten neu eingegeben.
Ich danke Dir, hast mir eine Menge Arbeit erspart.
Gruß Peppers
 
Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

das Image
W503V_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.89.de ist 12,14 MB das von der Telekom ca. 6 MB

Flashen mit ruKernelTool OK
Flashen im Webinterface als Test bekomme ich nicht hin

Box war in 10 Minuten wieder einsatzbereit
Danke Gismotro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Bei mir hat´s jetzt mit dem Rukerneltool geklappt.
Besten Dank an Link Removed !
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hallo Gismotro,

ich bekomme es einfach nicht hin, für meine 7141 mit Speed2Fritz die Firmware der 7170 mit Sicherheitspatch (29.04.88) zu erstellen. Weder das Auswählen als Custom Firmware funktioniert, noch das Anpassen der config.in. Ich erhalte immer die Fehlermeldung Checksumme in mtd5 ...

Wenn es Dir möglich ist, kannst Du mir bitte - gerne auch als PN - antworten. Danke!
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Muss es S2F sein oder geht auch Freetz als alien ?

1.) diese Howto:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.) Fritzbox 7141 auswählen
3.) alien aktivieren.

Image: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Habe den Speedport w701V erfolgreich mit ruKernelTool geflashed. Leider sind im Freetz fast keine Pakete vorhanden. z.b. fehlt mir die AVM Firewall und eine Art iptables. Kann ich einfach ein Image aus dem Freetz Bereich für Fritz!Boxen benutzen mit mehr Paketen? Oder funktionieren wirklich nur die aus dem Speedport Bereich? Wenn ja: wie bekomme ich die gewünschten Pakete auf die Box?

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben