Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
Hallo und Guten morgen, moin,moin

habe ein Problem, folgende Situation:

muss in der nächsten Zeit umstellen auf Ip-Telefonie, gesagt, getan
Jetzt haben die Jungs in dem Telekom-shop, mir neue Zugangsdaten für den Router geschickt, warum auch immer
hatte dadurch kein Netz für 2 Tage, gestern kamen die neuen Zugangsdaten, Router bestückt, soweit gut.

Habe bei mir 2 Solo2 im Einsatz, und waren auch vernetzt, jetzt hat der Router selbständig für die bestehenden Solo2
neue IP-Adr. vergeben, so dass im Moment bezüglich Vernetzung nichts mehr geht.
Stehe im Moment völlig auf dem Schlauch, und habe auch keinen Lösungsansatz, an welchher Schraube ich drehen
kann um den Original-Zustand wieder herzustellen, heisst meine Vernetzung wieder herzustellen, so wie sie war!!!!!

Hat einer eine Idee??

Danke und Gruss Bernd aus OWL
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

schalte in den solos die DHCP aus und trage manuel die ip adresen , dann solte wider alles so sein wie es war
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Hallo czutok,

mein Kompliment!!! Recht Herzlichen Dank!!!
Hat geklappt, ich hatte da keinen richtigen Lösungsansatz.
Kurze Frage möcht ich anschliessen, wenn ich jetzt in den nächten Tagen meinen neuen Router bekomme (entry)
muss ich da dann noch was berücksichtigen??? Für ne kleine Info wäre ich dankbar.
Bei uns hier sagt man, jetzt haste nochh ein gut bei mir!!!!

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

wenn es wider ein speedport sein wird , solte eingentlich sofort funktionieren

wäre es ein andere router , must du ewentuel die ip's manuel anpasen ,

manche router haben zb.
192.168.0.1 andere
192.168.1.1 oder
192.168.2.1 oder
192.168.178.1 oder noch was ganz anderes
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Ok, Danke, Kollege, also wollte eigentlich den Nachfolger holen, speedport 724v,(150€) man riet mir,
wenn ich kein Entertain haben wolle, würde es auch der (entry) tun (100€), den habe ich jetzt bestellt,
sollte am Ende der Woche kommen, also-----> anklemmen, Eingangsdaten anpassen fetisch?????????!!!!!!!!!!, nehme ich an.

Grüsse Bernd aus OWL
 
AW: Speedport 920v&lt;--------Hilfe, Hilfe

Hi, wenn du auf Wlan2Go verzichten kannst, investiere ab 100.- und hole dir eine Fritzbox 7340, 7390 oder 7490. Solltest du auf Wlan2Go nicht verzichten können dann lieber den Speedport 724. Der Entry Router ist das schlimmste was du dir am Anschluss antun kannst.
 
AW: Speedport 920v&lt;--------Hilfe, Hilfe

ok, danke, der ist aber bestellt, von Telekom hat man mir zuu diesem geraten!!
Kannst Du mir näheres dazu erklären, Wlan2go??? sagt mir so auf Anhieb nichts,
wenn dann der eentry nichtss taugen sollte, versuche ich im Laufe des Morgens da
was dran zu drehen, stornieren oder wie auch immer

Grüsse Bernd aus OWL
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Hi, du kannst normalerweise innerhalb 14 Tage den Schrott Entry zurückschicken oder das Packet garnicht annehmen, aber vergewissere dich nochmal bei der Telekomhotline.
Bei den ip Anschlüssen hast du mit einem Speedport die Möglichkeit Wlan2Go zu nutzen. D.h. du stellst deine ungenutzte Bandbreite den Leuten zur Verfügung die sich in deiner Nähe befinden als Telekom Hotspot.
Im gegenzug kannst du wenn du unterwegs bist auch die Hotspots der Telekom Kunden und der Telekom selber (MC Donalds, ICE..) nutzen.
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Problem ist nur, nächste Woche Montag werde ich auf IP-Telefonie umgestellt, deshalb hat man mir zu diesem Router geraten,
bin ja nicht so der Profi, werde den dann wohl erst mal versuchen anzuschliessen, komme ich wohl nicht drum herum,
Hotline ist einfach kein Durchkommmen, und habe heute nicht den ganzen Tag Zeit in der Warteschleife zu hängen lach,
also Versuch macht klug???? und der Umtauch bleibt mir dann ja immer noch, wenn sich heraus stellen sollte, dat war wohl nix, ein Satz mit x

Gruss Bernd aus OWL
 
AW: Speedport 920v&lt;--------Hilfe, Hilfe

Der Entry hat nichtmal ein Switch sondern nur 1 x LAN Port! Alles per Dlan oder miesen Wlan. Hast du den gekauft oder gemietet?
Ich hatte am Anfang an meinem ip Anschluss auch einen SP724 drann und der war schon schlecht, aber der Entry wenn man in der Telekom Hilft Community liest ist der letzte Schrott.
Edit: habe mich vertan der hat 2 LAN Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport 920v&lt;--------Hilfe, Hilfe

Hallo,
habe den gekauft, aber wenn sich heraustellt, das der Mist ist, schick ich den zurück, und nehme den724v, oder ich schlage
im Telekom Laden bei uns auf, und regel das vor Ort, als immmer In Warteschlangen abzuhängen.

Gruss Bernd aus OWL
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Auch ein 724 ist nicht zu empfehlen. Nimm eine Fritzbox am Telekom Anschluss.
Vorteile:
- VPN
- ipv6 sharing
- alternative DNS Server einstellbar
- NAT Loopback
- einfache Bedienung
- 5 Jahre Garantie
- regelmäßige Updates
- stabil
 
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

opk, kannst Du mir sagen welche Fritzbox zu empfehlen wäre???
@edit habe jetzt den 7490 bestellt, soll der neueste sein, den entry werde ich wieder zurückschicken.

Gruss Bernd aus OWL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport 920v<--------Hilfe, Hilfe

Hi, die Einsteiger Fritz wäre die 7430 für ip Anschlüsse für 99.- und das Top Modell die 7490.
Sehr gute Wahl getroffen mit der 7490 Samurai!
 
Zurück
Oben