Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

[h=1]Axas E3HD Linux Full HD Satellitenreceiver (DVB-S2, HDMI, 1080p, 2x USB 2.0) schwarz[/h]
also kann ich die box auch als client nutzen ? und media portal läuft drauf auch gut ? :D

und gibt es für die box vernünfitige img ???


danke schon mal =)
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Kann zu der Box nur sagen, dass sie wirklich absolut top ist für den Preis.
Wird auch mit 751er Bootloader nicht zu warm und hat ein gutes Bild (meiner Meinung nach besser als VU Solo2 und Duo2).
Empfehle als Image das openATV. Client und Mediaportal geht natürlich.
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

•750DMIPS Prozessor (500 MHz)
•Linux E2 HD Betriebssystem
•1x DVB-S2 Tuner (SAT)
•MPEG2 / H.264 Hardware Decoding
•10/100MB Netzwerkanschluss
•Plug-in System
•PVR-Ready
•Media Player
•1x Smartcard Reader (Kartenleser)
•128MB Nand Flash / 512MB DDR Memory
•3x USB 2.0 (1x Front- 2x Rückseite)
•1x HDMI
•Composite Video (RGB)
•EPG Unterstützung
•manueller und automatischer Suchlauf
•Supports multiple LNB control (DiSEqC)
•Skin Unterstützung
•Stromsparendes Netzteil
•Deep Standby-Stromverbrauch nur 1 Watt (Standby 4W, Betrieb 12W)
•Maße (B x H x T): 260 x 45x 220mm
•Gewicht 2.0kg



Also für das Geld mehr als OK, der XTrend4000 kostet gute 20€ mehr.
Wird auch mal einen testen.....
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

sollte die box nicht noch ein ci+ haben
da könnte man wenigstens ein modul von sky einstecken
oder eine Unibox HD ECO CI Plus
die läuft auch mit linux und das sky plus modul sollte gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Also, bin positiv überrascht für die 95.-
OpenaTV mit schnellem Bootloader, wlan Stick gleich erkannt und sauberes scharfes Bild. Wird nicht zu warm. CCcam und oscam laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleicht hole ich noch einen als Ersatz. Klasse Teil!
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Mir fehlt eigentlich nur der optische Ausgang, sonst hätte ich auch schon bestellt.
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Wie lange ist denn die Bootzeit unter openATV Kaltstart/ Warmstart?
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Hi, habe die Zeit jetzt nicht gemessen aber ist nicht langsamer als meine xpeed LX2. Gefühlte 90-100 sec. Was meinst du mit Warmstart?
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Hi Osprey,danke erstemal für die Info.Hab mir auch jetzt den Reci gekauft und auch heute angekommen.Nur wo finde ich den bereich für diesen Reci? Auch finde ich unter downloads nichts.Vermutlich bin ich blind^^.Gibt es auch eine Anleitung wie man das schöne Teil mit Software ATV patchen kann?

LG
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Hi, im openaTV Forum findest du alles, hier fehlt noch der Bereich leider :( Flashen vom Bootloader ist etwas andere Vorgehensweise. Der Bootloader wird zusammen mit dem Image geflasht und du hast auch keine Anzeige am TV! Viel Erfolg!
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

wollte auch mal ne kurze rückmeldung zu dem receiver abgeben.
Hab ihn mir als zweitreceiver geholt, wenn ich im laufe dieses Monats meinen Fernseher upgrade und den kleinen dann ins schlafzimmer stelle, möchte ich dort auch eine vernünftige Auswahl an Kanälen haben.
Bis dahin nutzt meine Schwester das Ding.
OpenATV in einer aktuellen Version drauf. Mit anderem Bootloader läuft es annehmbar schnell, das einzige was nicht funktioniert (aber absehbar war) ist das abspielen von mkvs via wlan vom netzlaufwerk, aber damit kann ich leben.
Danke für die Empfehlung :)
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

also bei mir hat das flashen mit Image nicht so ganz gefunzt, weil keine anzeige ist immer ratsam die Datei force mit drauf zu haben. ich habedann mit force den 7er bootloader nochmal allein geflasht dann nochmal den 5er zurück und wieder den 7er und dann erst das Image, hatte schon geglaubt nichts geht mehr.
 
AW: Sonderaktion AXAS E3 HD Sat

Hi,

ich habe den Reci gestern für einen Freund fertig gemacht. OpenATV drauf, finde aber das es nicht ganz so optimal läuft. Nutzt jemand zufällig das SWF Image ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben