Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Schlafzimmer Sat Receiver gesucht Linux oder Android?

parakite

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bitte kurz um Rat bzw. um eine Hilfe zur Entscheidungsfindung.

Eigentlich wollte ich nur die defekte Digitalbox Imperial HD gegen einen leicht zu bedienende Receiver ersetzen .
Meinem Sohn habe ich vor kurzem die Samsung GX-SM530SL Media Box Lite HD gekauft, den ich von der Bedienung, Menüführung und sortieren der Programme ganz passabel finde.
Auch der aus meiner Sicht angemessene Preis der mit 55 Euronen zu buche schlägt ist zu verschmerzen -lol.
Jedoch hat dieser nicht die Möglichkeit Mediatheken wieder zu geben (ist das HbbTV?) und gelegentlich Youtube, Internetbrowser, Netflix und AmazonPrime wieder zu geben.
HD+, Sky und sonstige Abos habe ich nicht und werde diese auch in Zukunft nicht buchen wollen.

Dann mal schnell die Bestenlisten mit Rezensionen bei dem bekannten Internethandel durchforstet , hier ins Forum geschaut und schon bin ich mit der Auswahl überfordert.

Eigentlich bin ich nicht für gebastel mit Linux / Enigma und einhergehenden Firmwareupdates, Installation von Plugins, und was noch so alles mit den Kästchen geht, aber anscheinend komme ich da nicht drum herum.
Aber das gebastel soll ja angeblich alles nicht so schlimm sein, - ODER?
Alternativ könnte ich mir auch sehr gut eine Box vorstellen die mit Android befeuert wird, da man die Zusatzfunktionen wie z.B. Netflix und Co ja bestimmt aus dem Playstore laden kann.
Aber hier habe ich den Eindruck erhalten, das dass auch gefummel sein soll und noch nicht rund läuft.

Laut diversen Posts bin ich auf die Anadol Eco 4K gestoßen, die ja unter anderem in Fachzeitschriften ganz gut bewertet wurde.
Aber kann die das was ich will (vor allem unkompliziert), oder doch lieber eine VU+ Zero DVB-S2 für ca. EUR 94,00?

Habe dann noch die zur Anadol 4K ECO die fast baugleichen???? Combo Tuner gefunden, deren DVB-C oder DVB-T Empfangsteil nicht benötigt wird.
Sind diese besser?:
Axas His 4K Combo 1x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 4K UHD Set-Top Box für EUR 129,00, oder
Dinobot 4K+ UHD DVB-S2 Sat & DVB-T2/C Combo Tuner Android 7.0 & E2 Linux, Dual-Band Wifi, 8GB Flash 2GB RAM für EUR 159,90, oder
Octagon SF8008 4K HDR E2 Linux Dual WiFi DVB-S2X & T2C Combo Kabel DVB-T2 & Sat-Receiver für EUR 129,90

Llast but not least habe ich den Sagen umwobenen AX 4K-BOX HD51 UHD E2 Linux Receiver mit 1x Sat (DVB-S2) Tuner mit PVR (Aufnahme) für EUR 184,90 gesehen, der aber des Budget deutlich sprengen würde, oder kann der was was ich brauche?

Falls es doch gemäß euren Empfehlungen so eine Linux-Homebrew Kiste werden sollte, kann diese auch mit der Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur verbunden werden?
Ich stelle mir eine Programmierung / Bedienung mit der Fernbedienung sehr kompliziert vor .


Ich Bitte Euch um schnelle Abhilfe bei meiner Qual der Wahl, DANKE!

Liebe grüße Martin
 
Hi Derek,
vielen Dank für den knappen Beitrag

Übrigens deine Signatur ist spitze, wenn ich das als als Gas- und Wasserinstallateur Meister sagen darf :tongue-out-1-emoji:
 
Mit GWS habe ich beruflich nichts zu tun(im richtigem Leben).:smiling-face-with-closed-eyes:

Die neuen (billigen Boxen) haben alle Hisilicon-Prozessoren (prakisch der Bruder vom Raspberry PI) und alle sehr schnelle Umschaltzeiten. Start aus stromlos dauert nur ca. 30sek.
Ich habe selber den Anadol und bin sehr zufrieden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben