Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo SE V2 MTV Unlimited Karte. Kanäle bleiben dunkel

Natürlich habe ich eine Smartcard, die besagt TechniSat (MTV Karte) sonst nix und habe sehr gute HD+ empfangen. Werde Montag da mal anrufen und frage wie das läuft.

Habe bei meinen Kabel-Provider angefragt welche Karte für die HD+ Entschlüsselung angewendet werden, da ich nur eine Karte im Einsatz habe muss dafür die TechniSat Karte verantwortlich sein.


Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

die Smartcard kann nur mit dem von uns gelieferten Receiver betrieben werden, da die Karte nur mit einem Receiver verheiratet (gepaired) werden kann. Unsere Smartcards laufen nur in zertifizierten Receivern die Conax unterstützen.

Eine Liste hierzu finden Sie unter folgendem Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn ich HD nicht zum Laufen bekomme war es ein recht kurzer Ausflug in die Linuxwelt : (, hat wer von euch eine Idee was ich jetzt machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Warum?
nimm das Modul von denen und gut ist,das sollte auch in der VU laufen
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Interessant wäre gewesen, welche Smartcard es wäre. Ich habe mal gegoogelt danach, da finde ich dann sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Demnach kannst Du ein CI+ Modul nutzen, was auch in der Solo SE läuft.
Das Modul musst Du aber haben und die richtige Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Du solltest mal klären, welche Karte es genau ist.
Die Technisat MTV Unlimited kommt mir etwas komisch vor.
Eine neue Karte nützt Dir nichts, Du brauchst ein Modul dazu.
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Verstanden das Modul werde ich mir bestellen. Habe heute meine "MTV Karte " in dem alten Receiver getestet, ohne Karte empfange ich gar keine Programme weder ARD noch RTL, einfach nichts. Mit Karte wird alles hell. Wobei, wenn ich den TV direkt anschließe funst alles wie es sollte.

Das ist der Nachteil bei einem so kleinen Anbieter zu sein man findet nur spärlich Infos, wobei der Support und DSL Anbindung (100mbit) sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

sag einfach du hast nun einen TV mit CI+ unterstüzung und brauchst den Receiver nicht mehr,wäre ja ein Stromfresser weniger,sie sollen Gerät gegen CI+ tauschen und dann halt auch die Karte falls sie nicht umpairen können,was bei conax glaube ich nicht geht
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Habe mir ein für Kabelkiosk geeignetes CI+ Modul bestellt, war leider nicht gerade billig gewesen (69 Euro), im Inet findet man leider keine passendes.
Benötige ich noch spezielle Software um das Modul in der Solo Se betreiben zu können oder einfach reinstecken dann evtl bei Kabelkiosk die Karte registrieren und gut is?
 
AW: Solo SE V2 MTV Unlimited Karte. Kanäle bleiben dunkel

Aktuelles VTI oder ATV rauf,ci unterstützung aktivieren und es sollte gehen.
Mit etwas eigeninitiative lässt sich das leicht über google oder die Suchfunktion hier finden
 
Zurück
Oben