Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo SE V2 MTV Unlimited Karte. Kanäle bleiben dunkel

AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Danke für deine tolle Hilfe, leider geht es immer noch nicht. Habe alle drei Dateien in den config Ordner hochgeladen und überschreiben lassen. Anschließend die oscam und den Receiver neu gestartet, es bleibt dunkel?
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Welchen Sender versuchst Du denn?
Wenn Du jetzt im Browser in die Adresszeile eingibst: IPderBox:83 und Enter drückst, wirst Du nach Name und Passwort gefragt. Beides lautet oscam.
Wenn Du dann oben auf Live Log klickst, kopiere mal ein Stück aus dem Log, wenn der Sender angefragt wird.
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Würde gerne die ganzen HD+ Sender sehen RTL HD/SAT 1 HD etc..
Wenn ich IPderBox:83 in Firefox eintrage kommt Server nicht gefunden.
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

IPderBox musst Du natürlich mit Deiner IP der Box ersetzen. So z.B.: 192.168.2.100:83
Für die HD+ Sender ist es die falsche Karte. Wie gesagt, es ist eine MTV Unlimited Karte. Damit kannst Du verschiedene MTV Sender entschlüsseln, aber nicht die privaten Sender, die zu HD+ gehören.
Für diese HD+ Sender brauch man eine HD+ Karte. Und da darf es nur eine HD01 oder eine HD02 sein (z.B. hier aus dem Marktplatz oder aus ebay), damit sie im internernen Kartenleser auch läuft.
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Alles klar verstanden, werde mir eine kaufen. Krass wie umständlich das alles ist wenn man sich nicht auskennt!
Wie kann es aber sein das ich mit dieser Karte seit 4 Wochen wunderbar HD+ Kanäle empfangen habe? Woher weißt du das es eine MTV Karte ist?
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Hm, sieh mal in der Kathrein nach, ob da noch eine Karte drin schlummert.
Oder gibt es von Kathrein auch Modelle, die die Karte integriert haben? Meine sowas gibt es von Technisat auch.
 
AW: Solo SE V2 HD+ Kanäle bleiben dunkel

Dass es um Kabel geht, habe ich im ersten Beitrag natürlich überlesen.
Hast Du keine Smartcard von dem Kabelbetreiber? Darauf müssen die HD Sender gebucht werden, kostet aber monatlich extra.
Aber ich weiss nicht, wie das bei Glasfaser Ostbayern läuft. Ob es wirklich eine Karte ist...
 
Zurück
Oben