Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software vertauscht was nun?

palimpalimpo

Ist oft hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi Leute habe gerade mist gebaut. habe den falschen stick genommen und die gepachtet software vom 102e auf den 102 mini gespielt jetzt passiert nichts mehr. was kann ich tun?

lg
 
da ist kein anschluss für nullmodemkabel(ist nur ein klinken anschluss vorhanden) gibts da nen adapter für? wie muss ich das denn dann machen mit welcher software usw?
 
ups,dachte du hast den 102E

Link ist nicht mehr aktiv. bekommst du das Tool

Gucke mal nach einer Anleitung für den 102E-202E,steht hier im Forum

Für den Adapter mußt du mal googlen
 
wie soll so ein adapter heißen? habe gerade mal bei ebay geguckt aber nichts gefunden.

hast vllt nen link wo ich die anleitung finde?
 
Nullmodemkabel für Ariva 102mini

da wirst dir was basteln müssen,

Kabelbelegung gibt es eigentlich in der Bedienungsanleitug

oder auch hier:
 
hi danke für das pic. wie sieht es aus ist das ein normaler klinkenstecker oder ein spezieller? wie heißen die?

so habe jetzt mal angefangen mit dem kabel zu basteln. eine frage habe ich noch im klinken kabel habe ich die kabelfarben rot weis und die abschirmung denke ich. was ich j1 j2 und j3?

hier habe ich was gefunden aber für den preis baut man sich das 100mal selber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für das pic. wie sieht es aus ist das ein normaler klinkenstecker oder ein spezieller? wie heißen die?
 
mein Vorschlag:
probiere es noch mal aber diesmal ohne das Nullmodemkabel anzuschliessen,
sollte dann die selbe Meldung kommen, könnte es an der Verbindung zwischen dem Rechner und deinem Gerät liegen oder auch an der Seriellen Schnittstelle im PC selbst.

Kommt aber andere Meldung, dann bitte posten.
 
hi leider die gleiche meldung. wenn ich das kabel am receiver ein stück rausziehe dann kommt bei synchronizing stbs done aber dann passiert trotzdem nicht außer das irgendwann error unten steht.
 
Es sieht so aus als wirklich keine Verbindung aufgebaut wird.

-hast dein Nullmodemkabel richtig verdretet? wie am Bild (vielleicht was vertauscht?)
- PC Anschluß direkt an Com Schnittstelle oder über USB-RS232 Wnadler?
 
ja wie im bild verkabelt. dann ist halt die frage was j1 j2 und j3 ist. habe es auch schon an einem andere pc ausprobiert mit dem gleichen erfolg. gehe direkt an die com schnittstelle.
 
j1 = GND ---> PIN5 = GND PC

j2 = RxD Ariva ---> PIN3 = TxD PC

j3 = TxD Ariva ---> PIN2 = RxD PC

RxD = Empfangsleitung
TxD = Sendeleitung
GND = Masse

und es ist richtig wenn bei nullmodemkabel RxD und TxD sich kreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so habe ich das angeschlossen. was meinst du mit RxD und TxD kreuzen?

so mal als erklärung vllt habe ich ja was falsch gemacht bei kabel bau. habe einfach am ende des kabel von einem stecker die 3 kabel abgemacht das war ein gelbes, oranges und rotes. diese habe ich an ein klinkenstecker gelötet der ein rotes, weißes und die abschirmung hat. rot an rot, weis an orange und abschirmung an gelb. die restlichen kabel habe ich an dem einen stecker dran gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben