Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software vertauscht was nun?

das heisst bei nullmodemkabel, daß TxD geht auf RxD - eine Leitung und
RxD geht auf TxD - zweite Leitung
 
jo habe ich, aber du mußt schon wissen welche Kabelfarbe an deinem Klinkenstecker wo dran ist ( j1,J2,j3) und andersrum welche Kabelfarbe an der 9 pol-Buchse an welchem PIN.
Lötkolben hast du ja, hast du auch einen Multimeter da, sonst wird es nichts.
 
Hi ja habe ich da. Dachte Pin Belegung ist immer gleich am 9Pin Stecker und auch am klinken Stecker.
 
Pinbelegun hat eigentlich nichts mit Kabelfarbe zu tun.

Dann benutze doch mal deinen Multimeter (Diodentest mit Pipsen) und messe erstmal nach ob dei Konstrukt Durchgang an allen 3 Kabel hat.
Dann noch, ob die Verbindung so ist wie ich schon beschrieben habe.
 
Ok werde ich morgen mal durchohmen. Danke schon mal hoffe bist morgen Abend auch on. Vllt gibt's ja dann schon was neues von mir.

hurra es hat geklappt. warum weis ich allerdings nicht. kabel war richtig zusammen gelötet. hatte heute alles nochmal nach gelötet vllt war eine kalte lötstelle dabei. ich danke allen und bis bald. habe schon wieder ein neues problem dazu aber in nem anderen thread die tage.

lg und schönes we schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software vertauscht was nun?

Das Bild zum Kabel gibt es in der Bedienungsanleitung sowie auch auf der Hersteller Homepage.
 
AW: Software vertauscht was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


über USB Wandler funktioniert es nicht , es muß ein reiner RS232 Port sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software vertauscht was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich danke dir......habe mir einen alten Kopfhörer kabel durchgeschnitten ( 4 drähte -- 1Gelb,1 Weiß, je 1 ohne Mantel)
Welcher ist nun welcher kabel ?? Wie muss gelötet werden ??

Ich weiß........viele fragen, aber ich möchte den Avira wieder zum laufen bekommen. ;-)

Gruß

PS Habe mal ein Foto angefügt, wie ich es gelötet habe. RICHTIG ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software vertauscht was nun?

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:

je1 ohne Mantel zusammen führen müsste auch der Schirm sein also an dem Klinkestecker J1 - die kommen auf den 9 pol. SUB-D Stecker auf PIN 5,

das Gelbe kommt auf 9 pol. SUB-D Stecker auf PIN 2,
das Weiße kommt auf 9 pol. SUB-D Stecker auf PIN 3,

sollte es nicht funktionieren, dann mal gelb mit weis vertauschen.
Kannst ruhig so probieren.

Aber du hast schon einen RS232 Port an deinem Rechner?
 
AW: Software vertauscht was nun?

die Vertdrahtung auf deinem sieht gut aus, wie gesagt sollte es nicht funktionieren müssen gel und weiß getauscht werden da du nicht weißt ob gelb J2 oder weiß J1 ist.
 
AW: Software vertauscht was nun?

Stand der dine.

So gelötet:
J1 beide ohne Mantel
J2 weißer Kabel
J3 Gelber Kabel

Er spielt die SW ( Original v. Hersteller) ein, Step2 u. Step3.
Dann klick auf Finished

Dann vom Strom, ran an mein TV, HDMI Kabel ran, Strom ran, aber dann ...

Gerät bleibt dunkel, kann per FP auch nicht ausgeschaltet werden. LAN Anschl. bleibt auch dunkel (die 2 Led´s)
Und nun ???

Gruß
 
Zurück
Oben