Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargoreader und die S02 Karte

So, nun sieht es schon besser aus.Nun bekomme ich im oscam.log keine Fehlermeldung mehr!Doch leider steht beim smargoreader unterm "Status" ERROR (no entitlements)!Die S02 Karte wurde in einer Dm800Hd mit scam 3.60 aktiviert!Ist es normal wenn ich die Karte in den Smargo stecke das die grüne lampe ausgeht? Dann sind alle lämpchen aus!Wenn ich die Karte rausnehme, bleibt das grüne lämpchen an!?!?
 
Naja eine Fehlermeldung wird dort noch stehen, ansonsten hättest du nicht den Status Error.
Wie sprichst du jetzt den Reader an und was steht im Log?

Die grüne LED am Smargo leuchtet bei eingesteckter Karte nur auf, wenn auf die Karte zugegriffen wird.
 
Das mit dem Zeilenumbruch geht nicht! Sorry weis nicht warum es bei mir nicht geht!!Hier noch mal der oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes Mal für dich bearbeitet, das kannst du im Editor genauso!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke der Smargo ist nicht richtig eingestellt.
Wird eigentlich die V13 im WebIf mit Cord OK angezeigt?
 
2012/03/04 13:40:29 2E700468 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 000E (servicename: Discovery Channel) on reader skyde_s02.

Das heisst der Kanal ist nicht freigeschaltet...services falsch eingestellt?Karte nicht richtig freigeschaltet?Sender nicht im Paket drin?Keine oscam.tiers wie ich noch sehe.
oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Narf,

die Karte ist doch noch gar nicht initialisiert worden, wenn ich sein Log richtig lese. Es wird zwar der ATR gelesen und auch die Gültigkeit aber keinerlei Entitlments.

Grüße

Kermit
 
oscam.tiers hatte ich noch nie drin. Karte ist freigeschalten. Ist voll Abo!ich habe nun alles wieder zu ursprung hergestellt.Hier sämtliche Configs & Infos!Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Erstmal vielen Dank an alle die mir weiter helfen werden/wollen!! Und wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich das mit den Zeilenumbrüche nicht gebacken! Ich weis leider immer noch nicht warum! Sorry dafür! Und danke an Kermit04 für die bearbeitung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gebe ich nicht auf ;-)

Könntest du bitte auch meine Frage beantworten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zusätzliche Frage, wie ist im Moment der Smargo eingestellt worden von dir?

Grüße

Kermit

P.S.:Wenn du Danke sagen möchtest, was nicht wirklich weh tut, bei jedem Beitrag, für den du dich bedanken möchtest gibt es links unten den passenden Button.
 
Smargo : Mode: Autoswitch---------Kernel: Normal----------T-Mode: T=1-----------EGT = 0 bei der v13 steht bei Staus "CARDOK (no entitlements)"
 
Zurück
Oben