1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Petro009, 14. März 2011.

  1. Petro009
    Offline

    Petro009 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bin im Forum nicht fündig geworden.
    Wo könnte ich micht einlesen damit ich oben genanntes Vorhaben realisieren kann.

    Wäre für einen Link dankbar

    Hardware:
    Vu+Duo soll als Server fungieren
    Smartreader Smargo oder Easymouse
    USB HUB
    USB Stick


    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

    Verstehe deine Frage nicht so ganz soll die Fritzbox jetzt als Server oder die Vou?
     
    #2
  4. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

    Hallo,
    irgendwie hast du was durcheinander gebracht.

    Wenn du die VU als server verwenden willst, brauchste keine FritzBox.
    Du kannst die Karte auch über den internen Kartenleser auslesen. Somit erübrigt sich die Frage ob
    Smago oder easymouse. Es sei denn du hast mehr karten wie slots :) aber das hättest du ja sonst geschrieben...

    USB Hub und USB Stick brauchst du auch nicht....

    Einfach Karte in die VU, emu und config drauf und los gehts...
     
    #3
  5. Petro009
    Offline

    Petro009 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270




    Ein Freund meinte folgendes:
    Fritzbox mit Hub und Smargos als Server (dann kann auch mal an der VU was gemacht werden ohne Ausfall)nund das ganze dann über ein VPN realisiert.
    Das wäre die sicherste Lösung und wie bereits geschrieben kann an der VU auch mal was gemacht werden.
    Hab eigentlich nur zwie Karten
    Sky S02 und HD+ HD01 weiss

    Was meint Ihr dazu??
     
    #4
  6. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

    Naja das musst du wissen. Allerdings kann auch wenn die Vu als Server dient, an dem Receiver noch etwas gemacht werden.
    Ich hatte zuerst meine FritzBox als Server laufen und bin dann auf die Vu umgestiegen und muss sagen,
    am Receiver ging das schneller einzurichten und läuft total stabil. Und man kann am Receiver trotzdem noch alles machen, das beeinträchtigt nicht das cardsharing und dier Receiver shared auch im standby betrieb.

    Die VPN Verbindung kannst du machen, musst du aber meiner Meinung nach nicht. Ich glaube auch nicht, dass cs ohne VPN ein mords sicherheitsrisiko darstellt, denn es ist ja nicht so, dass man sich auf Servern einloggt und dort verfolgbar wird,sondern es ist ja mehr oder weniger eine direktanfrage von seinem receiver auf deinen über einen bestimmten port, den du ja auch noch individuell definieren kannst.

    Aber VPN Verbindung wäre auch denkbar, wenn du mit der VU-Sharesd. Weil so und so hängt ja irgendwo ein router vornedran... Aber das müsst ihr wissen... Hast halt erstmal wieder eine mögliche Fehlerquelle mehr im Spiel...
     
    #5
  7. Petro009
    Offline

    Petro009 Ist oft hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

    Also muss mal sehen was ich mache.

    Sag aber trotzdem schon mal Danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen