Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Cardreader 1.05 installieren

suberrogge

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
Da es in letzter zeit immer zu Frezzern bei mir kommt habe ich hier im Forum gelesen
das ich es mit einen Smargo Cardreader propieren soll ( S02 Karte übertakten).
so habe cardreader bestellt, in Dreambox gesteckt Cccam.config angepasst.


SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

Ws wird aber nichts hell und habe jetzt schon fast 2 stunden im Forum gesucht,
finde aber nichts was mann machen muss um den cardreader zu installieren.

Noch ein parr Daten:
Dreambox 800 se Sim 2.01 Cccam 2.3.0
Image Merlin GP3
Smargo Cardreader 1.05


Was muss ich machen um den Cardreader zum laufen zu bringen gibt es dafür eine Anleitung?


1000 Dank im voraus
 
AW: Smargo Cardreader 1.05 installieren

Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. zum Installieren von Smargo (wobei Software zum Einrichten eigentlich bei der Lieferung dabei sein sollten) und mach mal ein Update der Firmware von Smargo auf 1.5

Dann setz mal noch die Frequenz in der ccam.cfg runter auf 6000000 (wenn man hier so quer liest, sind mehr als die 6 MhZ bei der S02 nicht nötig)

Am PC dann:
mode: autoswitch
kernel: normal
Tmode: T1
EGT: 0
 
AW: Smargo Cardreader 1.05 installieren

Wenn der Smargo nicht erkannt wird und sich im CCcam-Webif diezbezüglich auch nix tut, fehlt eventuell im Image das kernel-module-ftdi-sio, findest du z.B. bei dreamboxupdate.
 
Zurück
Oben