1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo (FW 1.5) + CCcam 2.3.0 + HD01 (Karte wird nicht erkannt)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von chris9672, 12. Juli 2013.

  1. chris9672
    Offline

    chris9672 Newbie

    Registriert:
    11. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo DEB-Mitglieder,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner HD01-Karte und meinem Smargo (FW 1.5), der die HD01-Karte leider nicht mehr erkennt. Ich hatte bisher meine Sky
    S02 im internen Schacht meiner DM800 und meine HD01 im Smargo. Bis vor kurzem lief alles super, bis ich vor einigen Tagen auf einen HD+-Sender geschaltet
    habe und feststellte, dass da nichts mehr hell wird. Da auch ein Kartentausch keine Löschung war, habe ich einen neuen Smargo gekauft (auch die LEDs am
    Smargo gingen nicht mehr an). Nachdem der neue da war, habe ich die FW 1.5 draufgemacht und wie den alten konfiguriert, aber leider kein Erfolg. Nach vielen
    verbalen Entgleisungen habe ich mich dann entschlossen, die DM800 neu zu installieren, was auch keinen Erfolg brachte. Als letzte Aktion habe ich dann nochmal
    die Karten getauscht (HD01 im internen Schacht und S02 im Smargo) und plötzlich war alles hell (Sky und HD+). Wenn ich die HD01-Karte jedoch wieder zurück in
    den Smargo stecke, kommt im CCcam-WebIF unter Entitlements immer nur „no or unknown card“ bei der HD01.:emoticon-0106-cryin

    Hier meine Konfiguration:

    Smargo FW 1.5 in meiner DM800 1.6 OE mit GP3 und CCcam 2.3.0
    Code:
    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T-mode T=0
    EGT: 0
    
    CCcam.cfg
    Code:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
    
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, warum die HD01 im Smargo nicht geht, obwohl sie im internen Schacht einwandfrei läuft (S02 funktioniert im Smargo
    und im internen Schacht ohne Probleme)? Vielen Dank im Voraus an alle Helfer.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo (FW 1.5) + CCcam 2.3.0 + HD01 (Karte wird nicht erkannt)

    Hi,

    versuch es mal mit T=1
     
    #2

Diese Seite empfehlen