Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

mackan4dream

Newbie
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich weiss nicht mehr weiter und brauche ein paar Tips. Bin Newbie und versuche zu erklären was ich alles probiert habe. Habt geduld mit mir!

Mein Sky wurde plötzlich dunkel (nach 2 Jahren mit OSCAM). Wahrscheinlich wurde mein Karte verheiratet aber ich möchte es sicher wissen bevor ich bei Sky eine neue Karte bestelle und dann immer die EMM´s blocken. Ich hab mich auf Fehlersuche gemacht (erst OSCAM auf 1.20 upgedated). Wollte anhand Fusebyte oder Payload sehen wass los ist. Im Oscam WebIF steht das meine Karte "no entitlements" hat. Was bedeutet das ich erst die Karte neu Freischalten lassen muss, oder?

Schnell die oscam.config auf blockemm och saveemm angepasst, die EMM log dir erstellt. Bei Sky das freischalten initiert, aber ich bekomme keine EMM's oder ich kann sie nicht erkennen. Es wird kein EMM log file erstellt und da ich mir sicher bin das die Einstellungen richtig sind weiss ich jetzt nicht mehr weiter. So wie ich es verstehe wird das EMM log erst erstellt wenn welche geblockt werden, was bedeutet das keine geschickt werden. Das ist ja eigentlich unmöglich, oder?

Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema und dachte ich kann das mit den log files und mit den anderen Beiträgen schon erkennen ob die Karte verheiratet ist oder nicht. Irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Kann ich anhand der payload sehen welcher Status mein Karte hat auch wenn im WebIF "no entitlement" beim reader steht?

Dankbar für jede Hilfe!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Hab noch zwei andere Reader die ohne Probleme gehen)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

emmlogdir ganz entfernen, logfile=/var/log/oscam.log
welche oscam version ist es denn geanu (im log nur modern version), eher zu alt,
cardmhz 2700 , mhz 1 bei aktuellen versionen,
man muss nur unique emm speichern, alle andern nicht
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Moin,

hast du den Payload finden können? Ich denke, du brauchst nur eine neue Freischaltung. Stell dein System zuerst ein, dass du EMMs empfängst und das diese im File gespeichert werden. Überprüfen kannst du das, indem du

saveemm-g = 1

lässt. Globale kommen viele. Wird so die Datei geschrieben, wird auch die für die Unique erstellt.

Poste bitte noch deine oscam.user, mit dem user für dvbapi. Ist dann alles richtig eingestellt, musst du bei Sky eine Freischaltung anschubsen.

Grüße
Bombadil
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Habe neulich Oscam direkt vom GP3 bluepanel aktualisiert und es steht das gleiche wie im log: OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r788, wie auch im WebIF (r788).

Habe das log entry verändert: logfile=/var/log/oscam.log
emmlogdir entfernt und nur saveemm-unique behalten.

Neustart und immer noch kein emm.log file.

Brauch ich ne neuere oscam version?
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Link Removed läuft getestet auf dream
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

beachren: in meinem download sind nur oe2.0 versionen, 1.6 in weblinks
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Payload auslesen und posten, dann weiß man ob es lohnt weiter zu suchen.

-supraracer
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

kurze anleitung oder link für den user ?
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Habe die oscam.user unverändert gelassen als ich von oscam 1.10 -> 1.20 gegangen bin.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heist das ich soll blockemm rausnehmen und nur saveemm-g drinlassen?
 
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

Block EMM muss drin bleiben, sonst fliegen die sofort auf die Karte. Das wollen wir vermeiden.

Grüße
Bombadil
 
Mann ihr seit ja klasse wie schnell ihr antwortet!!! Kom gar nicht nach. Bin noch am updaten ;)

Alles installiert und nur mhz und cardmhz geändert. Immer noch alles geblockt. Bekomme jetzt entitlements und leider folgendes ins oscam.log

2015/01/22 00:21:45 5D59E8 r skyv13 [internal] FuseByte: 25

Sieht leider schlecht aus aber auch noch den 0F 04 00 10 00 in der payload entdeckt.

Ist jetzt die Micro angesagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SkyV13 | No entitlements | Keine EMM´s

FuseByte: 25 heißt noch nicht, dass die Karte gepaired ist. Schau mal hier,
https://www.digital-eliteboard.com/...erahnen-ich-vergessen-habe-3.html#post2504671
da habe ich beschrieben, wie man das Payload ausliest.Bei neueren oscam
Versionen geht das mit Debuglevel 4 falls das bei dir nicht geht, nimm Level 6

Edit:
Da stand gerade noch, dass du das Payload nicht findest. Ja, die Karte ist gepaired.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben